Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 12:15
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltrangliste

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Naja, so blödsinnig ist die Frage als solches nicht. Zumindst allgemein die Frage danach, wie die Weltrangliste funktioniert. Die Zusatzfragen kann man sich sicherlich denken ... nur nicht vielleicht mit 13 Jahren.
Da ihr ja aber bescheid wisst, klärt uns doch mal auf, wie funktioniert die WR denn nun genau? Welche Turniere bringen die meisten Punkte (WM, Olympia)? Sind alle Pro Tour Turniere gleich stark gewichtet? Wie werden kontinentale Meisterschaften gewertet? Muss ich die Punkte, die ich im Vorjahr bei einem Turnier erspielt habe, im Folgejahr verteidigen? Was waren die Änderungen der Reform der WR (außer frühere Löschung der Bonuspunkte)...
Wenn es einen solchen Thread schon gibt, kann man diesen hier löschen, aber wenn nicht, dann macht ein Thread mit dem Thema "Weltrangliste" schon Sinn.

Sehr gute Antwort !!

Wenn Ihr meint, man könnte alles irgendwo im Internet etc nachlesen, dann könnten wir die meisten Threads hier im Forum ja sofort dicht machen.
Unser "Timo-Boll-Fan" hat in einem Forum eine berechtigte Frage an alle gestellt. Für solche und andere Fragen gibt es nun mal so ein Forum.
Wer meint, das dieser Thread überflüssig ist, der braucht ja nicht drauf zu antworten.

Also ich kenne mich da in der WR auch nicht aus. Aber desto größer das Turnier, desto mehr Punkte gibt es.
Im Tennis ist es zumindest mal so gewesen, das man wenn man gegen einen Top-10 Spieler gewinnt, auch Bonuspunkte bekommt.