Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die ITTF Weltrangliste?
Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. 91 56,52%
Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. 70 43,48%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 14:50
Timo-Boll-Fan Timo-Boll-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weltrangliste

Wie funktioniert da die Regelung??

1.Wie bekommt man Punkte?
2.Bekommt man mehr Punkte ,wenn man gegen einen besseren Spieler gewinnt?
3.Bekommt man ,wenn man große Turniere gewinnt mehr Punkte ??

Danke
Alt 07.05.2010, 15:04
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weltrangliste

Mein guter
2. und 3. kannst du dir ja selbst beantworten.
Wenn man für schlechte SPieler gleich viel "punkte" wie für gute SPieler bekommt,dann wäre ja Ma Long nur vor Samsonov ,weil der mehr Spiele spielt.........nciht sinnvoll oder?
Auch könnte dann Boll bei den Buxtehuder Kreismeisterschaften auflaufen und bekäm genau so viel "punkte" wie wenn er die Quatar Open gewinnen würde,macht doch auch keinen sinn?!
Alt 07.05.2010, 19:04
Timo-Boll-Fan Timo-Boll-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aha..???
Alt 07.05.2010, 22:48
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na immerhin, nachdem er innerhalb von einer Woche 2 Topics mit dem selben Namen gebracht hat, hat er sich hier einen neuen Namen ausgedacht - auch wenn es die selbe blödsinnige Frage zum Inhalt hat.
Alt 07.05.2010, 23:25
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ein kurzer Besuch auf der ITTF Webseite brächte die Erleuchtung.

Also schön selber suchen, statt die Zeit anderer Leute in Anspruch zu nehmen

gruß
Alt 08.05.2010, 06:36
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Ein kurzer Besuch auf der ITTF Webseite brächte die Erleuchtung.

Also schön selber suchen, statt die Zeit anderer Leute in Anspruch zu nehmen

gruß
Naja, so blödsinnig ist die Frage als solches nicht. Zumindst allgemein die Frage danach, wie die Weltrangliste funktioniert. Die Zusatzfragen kann man sich sicherlich denken ... nur nicht vielleicht mit 13 Jahren.
Da ihr ja aber bescheid wisst, klärt uns doch mal auf, wie funktioniert die WR denn nun genau? Welche Turniere bringen die meisten Punkte (WM, Olympia)? Sind alle Pro Tour Turniere gleich stark gewichtet? Wie werden kontinentale Meisterschaften gewertet? Muss ich die Punkte, die ich im Vorjahr bei einem Turnier erspielt habe, im Folgejahr verteidigen? Was waren die Änderungen der Reform der WR (außer frühere Löschung der Bonuspunkte)...
Wenn es einen solchen Thread schon gibt, kann man diesen hier löschen, aber wenn nicht, dann macht ein Thread mit dem Thema "Weltrangliste" schon Sinn.
Alt 08.05.2010, 09:31
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wenn es einen solchen Thread schon gibt, kann man diesen hier löschen, aber wenn nicht, dann macht ein Thread mit dem Thema "Weltrangliste" schon Sinn.
Ein solcher Thread würde sich lohnen, wenn man über die Sinnhaftigkeit
oder die Punkteverrechnung diskutieren würde.

Aber es handelt sich hier lediglich um eine normale Frage, die sehr nach
"Ich war zu faul um zu googlen und mich selber zu informieren" ausschaut.

Zu deiner Frage, kann man hier alles nachlesen.

(und jetzt hab ich depp doch wieder den Link rausgesucht )

gruß
Alt 08.05.2010, 12:15
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Naja, so blödsinnig ist die Frage als solches nicht. Zumindst allgemein die Frage danach, wie die Weltrangliste funktioniert. Die Zusatzfragen kann man sich sicherlich denken ... nur nicht vielleicht mit 13 Jahren.
Da ihr ja aber bescheid wisst, klärt uns doch mal auf, wie funktioniert die WR denn nun genau? Welche Turniere bringen die meisten Punkte (WM, Olympia)? Sind alle Pro Tour Turniere gleich stark gewichtet? Wie werden kontinentale Meisterschaften gewertet? Muss ich die Punkte, die ich im Vorjahr bei einem Turnier erspielt habe, im Folgejahr verteidigen? Was waren die Änderungen der Reform der WR (außer frühere Löschung der Bonuspunkte)...

Sehr gute Antwort !!

Wenn Ihr meint, man könnte alles irgendwo im Internet etc nachlesen, dann könnten wir die meisten Threads hier im Forum ja sofort dicht machen.
Unser "Timo-Boll-Fan" hat in einem Forum eine berechtigte Frage an alle gestellt. Für solche und andere Fragen gibt es nun mal so ein Forum.
Wer meint, das dieser Thread überflüssig ist, der braucht ja nicht drauf zu antworten.

Also ich kenne mich da in der WR auch nicht aus. Aber desto größer das Turnier, desto mehr Punkte gibt es.
Im Tennis ist es zumindest mal so gewesen, das man wenn man gegen einen Top-10 Spieler gewinnt, auch Bonuspunkte bekommt.
Alt 11.05.2010, 07:33
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir die Regeln zur Weltrangliste auf der ITTF-Homepage angesehen. Alles check ich nicht, aber im Großen und Ganzen hab ich jetzt eine Vorstellung, wie es funktioniert.
Nebenbei bemerkt: Ich hab das Reglement zur Weltrangliste nicht auf deutsch gefunden, ob man einem 13-jährigen zumuten kann, dass selber aus dem englischen zu übersetzen?

Zur WR:
Es gibt verschieden wichtige Turniere auf denen es entsprechend unterschiedliche Punkte zu gewinnen gibt.
Es gibt Punkte für jeden Sieg. Der Gewinner bekommt Punkte dazu, der Verlierer bekommt Punkte abgezogen.
Gewinnt man gegen einen höher eingestuften Gegner, bekommt man deutlich mehr Punkte dazu, als wenn man gegen einen tiefer eingestuften Spieler gewinnt.
Verliert man gegen einen höher eingestuften Gegner, bekommt man deutlich weniger Punkte abgezogen, als wenn man gegen einen tiefer eingestuften Gegner verliert.
Schon ab dem Erreichen der Hauptrunde bekommt man Bonuspunkte. Zum Beispiel bekommt man für das erreichen der Jugendeuropameisterschaften (B4) 2 Weltranglistenpunkte.
Bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen kann man am meisten Punkte gewinnen (B1)
Die Bonuspunkte behält man für 12 Monate, danach werden diese wieder gelöscht. So kommt es zum Beispiel, das Timo Boll diesen Monat an Wang Liqin und Ma Lin vorbei ziehen konnte. Boll hat keine Punkte dazu gewonnen, aber Ma Lin hat zum Beispiel 40 Punkte abgezogen bekommen. Wang Liqin verliert sogar 50 Punkte. Keine Ahnung, auf welchem Turnier die diese letztes Jahr gewonnen haben.
Die wichtigsten Dokumente zur WR sind:
Punkteschlüssel: http://www.ittf.com/ittf_ranking/pdf...nus_Points.pdf
Allgemeine Regeln: http://www.ittf.com/ittf_ranking/pdf...principles.pdf
Änderungen 2010: http://www.ittf.com/ittf_ranking/pdf...ry_changes.pdf
Alt 11.05.2010, 08:08
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Sehr gute Antwort !!

Wenn Ihr meint, man könnte alles irgendwo im Internet etc nachlesen, dann könnten wir die meisten Threads hier im Forum ja sofort dicht machen.
Unser "Timo-Boll-Fan" hat in einem Forum eine berechtigte Frage an alle gestellt. Für solche und andere Fragen gibt es nun mal so ein Forum.
Wer meint, das dieser Thread überflüssig ist, der braucht ja nicht drauf zu antworten.

So sehe ich das auch!
Wofür gibt es ein Forum?
Um Fragen zu stellen!

Und wenn manchmal Fragen auftauchen die für den ein oder anderen "Sinn frei" sind, dann antwortet einfach nicht.
Gerad den Jugendlichen wird doch immer beigebracht "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...".
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
weltrangliste

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »