Zitat:
Zitat von Spin Stefan
Unterschätze mal die Physios nicht, das ist doch was anderes als selbst im Fitnessstudio zu trainieren. Als ich meine erste Luxation hatte, ging ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio und war körperlich ziemlich gut drauf, trotzdem hat es mein Physiotherapeut immer wieder geschafft, mir durch Übungen mit einem Theraband fast die Tränen in die Augen zu treiben. ^^
Ein Physio kann dir eben spezielle Übungen zeigen mit denen du gezielt auch nur die kleinsten Muskeln ansprechen kannst. Wenn du dazu noch ins Studio gehst ist das umso besser, gerade die Außenrotatoren kann man auch schön am Seilzug trainieren, und die sind bei der Luxation ziemlich wichtig.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen zur Physiothearpie zu gehen, dort bekommst du die passenden Übungen und vorallem kann dein Physio dann auch immer wieder abchecken wie stabil die Schulter schon wieder ist und ab wann dann wieder TT angesagt ist.
|

Braucht man halt auch einen guten Physio. Wenn man den hat, dann kann man mit denen richtig gut arbeiten und sich verbessern.