Zitat:
Zitat von Aquarius
Die Argumente warum das Verbot zurück genommen werden soll, kannst du ein paar Posts weiter oben sehen, da wurde der Schweden-Antrag zitiert. Ich stehe voll hinter diesem Antrag
Dein erster Satz ist totaler Quatsch! So ich sage es dir hiermit!  Jetzt argumentiere du doch mal, warum die GLN Beschiss sein sollen!? Zwei Sätze später schreibst du nämlich, dass die ja total durchschaubar sind, etc, also widersprichst du dir doch gerade selbst! Und ja, es ist ein Hobby und dabei geht es um Spass, du findest es geil deine Bälle mit 300 km/h quer in der Halle zu verteilen und ich finde es geil, wenn solche Spieler einen von mir mit GLN geblockten Ball sonst wohin spielen, weil sie keinen Plan haben und dann anfangen rumzuheulen! 
|
GLN sind Beschiss, weil sie die ganze Feinheit zerstören. Für mich ist das kein Tischennis, wenn man auf fast jeden Ball mit hinhalten antworten kann. Ich find übrigens weder noch geil. Man kann auch mit griffigen Noppen Tischtennis spielen und ist sogar weniger anfällig, nur erfordern sie mehr Training. Da frag ich mich, was das für ein Sport ist, in dem sich 75-jährige den Hallmark auf den die Rückhand kleben und dann noch einige Jahr mitspielen können, ohne sich einen Schritt bewegen zu können(Und damit will ich Lueten die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, nicht zu Nahe treten). Klar liegt das an den Gegner und ich halte es nicht für unzumutbar dagegen zu spielen, aber die meisten gewinnen durch Glatte Noppen 2 Klassen.
Zu dem Antrag will ich nur folgendes sagen: Ja es ist ein Problem, dass man es schwer kontrollieren kann, aber der Schiedsrichter soll einen Testkoffer mitnehmen und wenn die Belagseigenschaften von Curl P1r nicht mehr mit den Originaleigenschaften übereinstimmen bzw deutlich abweichen wars das eben. Ist leider etwas willkürlich. Stehst du auch hinter dem Satz : "Die Spieler reduzieren die Reibung mit unterschiedlichen Methoden, und wer das nicht tut, hat die Freude am Spiel verloren oder völlig aufgehört zu spielen."Ich kenn übrigens viele Spieler, die sagen, dass es Spaß macht mit Curl oder Palio zu spielen, man muss zwar mehr machen, kann aber mit genügend Training, die Klasse halten.