Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 03.06.2010, 00:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.171
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Das hier hab ich gerad' in den offtopic-Bereich geschrieben.

Gehört aber m.E hier hin, deshalb verschieb' ich das mal eigenmächtig...(speziell für Azador)
Zitat:
Zitat von HSV
@Peter: wir vertreten ja nur in einem Punkt eine wirklich unterschiedliche Auffassung. Und das ist der mit einem theor. Gang vor ein ordentliches Gericht. Der wird aber leider , so vermute ich, immer theoretisch bleiben. Also sag' auch ich mal: was soll's...
würde ich etwas anders sehen.
Wir sind uns einig, dass das Verbot dem Grunde nach richtig und berechtigt ist, ja?
So weit, so gut.
Nun vertrittst du die Auffassung, dass ein Verbot, dessen Einhaltung nicht kontrollierbar ist, so viel wert ist wie das Papier, auf dem es steht, und möchtest es aus diesem Grunde wieder rückgängig gemacht sehen.

Und DAS seh' ich anders.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass ein eigentlich "richtiges" Verbot nicht aus eben diesem Grunde (weil es sich der Nachprüfbarkeit entzieht) abgeschafft werden darf.

Der "Gang vor ein ordentliches Gericht" (in dessen Zuständigkeitsbereich diese Frage eh nicht fällt mE...) ist dabei von untergeordneter Bedeutung.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt...vlt wird ja eines schönen und nicht allzu fernen Tages doch noch mal ein "valides" Verfahren entwickelt werden, mit dessen Hilfe man die Einhaltung der Regel (klingt besser als "Verbot" übrigens!) nachweisen kann....
Mit Zitat antworten