Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 09:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Guten Morgen Allerseits,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Habe lange genug nichts dazu gesagt.
Er hat sicherlich " leider " und das weiß er selbst, den Ruf weg von früher, was mit sein Noppen zu tun hat.

Ich bin mir ganz sicher, dass er die Noppen heute nicht nachbehandelt.
Die Badman ist einfach nur etwas abgespielt.
Behandelt ist sie ganz sicher nicht !!!

Peter und du solltest hier doch etwas stille sein.
Ich finde es traurig, nach solch langer Zeit, indirekt Sachen anzudeuten, die vor Jahren passiert sind.
Ihr hattet euch gut verstanden, profitierst auch vom Titel mit.
Finde ich traurig.
Muss wirklich nicht sein.
Es gibt Sachen, die euch trotzdem noch verbindet.
Auch wenn es jetzt negativ behaftet ist, sollte der Respekt bleiben.

Schön Sonntag !!!
Auch einen wunderschönen guten Morgen.

Wie du es sagtest, jetzt muss ich mich auch Mal zum Wort melden.
Ich kenne den Spieler nicht. Auch nicht von früher. Ich kenne auch nicht seinen "Ruf".
Meine erste und bis jetzt die einzige Begegnung mit dem Spieler war bei den dt. Senioren EM in Berlin, Ende Mai 2010.

Ich spiele im TTVWH. Seit über 30 Jahren spiele ich mit langen Noppen.
Vom Curl P1 Special, über Hallmark Super Special, Piranja, Fakir, Scalpel, Super Block usw. usw. Ich würde behaupten, dass ich also eine sehr gute "LN-Erfahrung" und Kenntnisse über der Belagart besitze. Ich kenne Dr. Neubauer persönlich und wir haben uns des öfteren über evtl. Entwicklung von neuen Belägen unterhaltet, über der Technology, Möglichkeiten in der Herstellung neuer Beläge und aber auch sehr oft zusammen trainiert. Ich spielte also lange Jahre GLN. Allerdings nur bis sie nicht verboten worden sind.
Auch heute reicht es nicht mit einem LN-Belag (der sich übrigens auf der Zullasungsliste befindet) zu spielen, wenn der nachgeglättet ist.
Die einfachste aber sehr wirkungsvolle Methode ist den LN-Belag zwei Wochen auf die starke Sonne legen und er bekommt eine sehr glatte Oberfläche, die nicht mal glänzt!
Dadurch wird er schon zum einen GLN-Belag und obwohl die Name und Bezeichnung lt. Liste zugelassen sind - ist der Belag klar nachmanipuliert und nicht regelkonform!

Nach dem GLN-Verbot (den ich persönlich für falsch halte!) spielte ich Tibhar Grass D.Tecs und seit ich beim Joola unter dem Vertrag bin spielte ich Octopus und Badman!!!
Den gleichen Belag hatte der Spieler in unserem Spiel gehabt.
Allerdings war meiner sehr, sehr griffig - sein dagegen glatt wie ein Super Block?!
Er versuchte mir zu erklären, dass sein Belag etwas älter wäre. Etwas abgespielt... Und dass es das letzte Turnier wäre mit dem Belag.

Reibungskoefizientsgrenze liegt bei 25 mN. Das ist der Bereich gerade über dem Curl P1 Bamboo, der als semiglatt galt.
Die kleinste Reibung hatte Super Block. Der lag wiederrum bei 7-8 mN.
Ich spreche hier von orig. Beläge.
Die Oberfläche vom Norberts "Badman" lag im Bereich vom Super Block, den ich zuletzt jahrelang spielte (bis eben nicht verboten wurde).

"Ich bin mir ganz sicher, dass er die Noppen heute nicht nachbehandelt."

Schön. Der Belag Joola Badman in schwarz, den der Spieler bei den dt. Senioren EM gegen mich spielte - war glatt! Glatt wie ein Super Block und das aber auch nicht altersbedingt. Die Oberfläche war glatt wie eine Glasplatte.
Mein Badman dagegen war sehr griffig und natürlich zugelassen.
Eigentlich sollten theoretisch beide Beläge etwa gleich griffig sein...
Das war leider nicht der Fall.

Wir werden uns sehr wahrscheinlich wieder bei den dt. Senioren MM in Lübbecke sehen. Dannach können wir weiteres hier schreiben.

Beste Grüße

Petar Dordevic
TB Untertürkheim

Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:42 Uhr)