|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv
@ Olikenobiuswnichtmehrfrischkleberzufriedenmittenergyist
Richtig, und das alles ohne jeglichen Erfolg. Epple und Konsorten verhalfen Hertha 06 II zum Verbleib in der Oberliga, Bilegt euch zum Aufstieg in die Oberliga, Jan Herrmann Hertha II zum Aufstieg in die Regionalliga. Alles "Ersatzspieler" mit besseren Ergebnissen als Teile der Stammmannschaft. Das sollte zu denken geben, denn hier gibt es Regularien und Möglichkeiten. @Restofthebest Wenn hier Spieler genannt werden, ob nun schuldig oder unschuldig, so hat man dies zu unterbinden. Schade dass niemand drauf eingegangen ist, aber jeder von euch war schonmal wissentlich gedopt oder ist es sogar dauerhaft. Wenn man bedenkt das Kaffee auf der Dopingliste steht (glaube in kleinen Mengen erlaubt), dann dürften bei einigen Turnieren einige Spieler am späten Abend nicht mehr teilnehmen. Von Schmerzmitteln, Antibiothika und sonstigem chemischen Dreck mal ganz abgesehen. Selbst RedBull oder derartige Verschnitte sind vermutlich verboten. Und wenn jemand der Meinung ist, mit verbotenen Mitteln sein Selbstbewusstsein zu steigern so soll er es machen. Doch vielleicht liegt es auch an der fehlerhaften Regel, unsinnig durchdacht, kaum zu überprüfen geschweige denn dagegen vorzugehen. Meines ist groß genug um mich an die bestehenden Regeln zu halten, ansonsten gilt immer "in dubio pro reo" !
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was soll an meinem Material denn nicht "so ganz astrein" sein?? Das mögest du mir bitteschön mal erklären... ![]() Zum anderen Spieler: Noch hab' ich nix geschrieben, und ich werde das öffentlich auch nicht tun. Denn mit deiner "Unschuldsvermutung" haste Recht. Hätte Petar Djordjevic (hat gegen den Spieler bei den diesjährigen Deutschen gespielt (und gewonnen)) nicht hier (Beitrag#2017ff) ausgesprochen klare und mutige Worte verloren, hätte ich auch weiterhin nix geschrieben. (auch wenn es mir - nach der kürzlich erfolgten "verzerrten" Wiedergabe gewisser Ereignisse vor zweieinhalb Jahren - schon seit längerem in den Fingern gejuckt hat) Noch Fragen? Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und?
Selbst wenn er jede einzelne Noppe in mühseliger Kleinstarbeit angeschliffen hat und nach dem Reglement der Griffigkeit immer noch im Bereich der erlaubten Toleranz ist, dann sind diejenigen die sich eine solche Mühe nicht machen selbst schuld, selbst wenn sie den gleichen aber eben nicht selben Belag spielen. Es wird immer Tuner und Tüftler geben, besonders im Freizeitbereich. Es gibt Spieler die ziehen ihre Frischklebebeläge nach den Spielen zu Hause ab und kippen Weichmacher und Lösungsmittel in Massen drauf und packen das Ding in ne Tüte. 3-4 Tage vor dem nächsten Spiel wird der Belag dann schön ausgelüftet. Das eine ist der Versuch das Material zu manipulieren, andere hingegen ballern sich mit anderen Dingen zu. Wo ist der Unterschied, ich erkenne jedenfalls keinen. Ob nun falsche Noppen oder "Wachmacher" wie Kaffee, Teein oder Taurin, Schmerzmittel bei langen Turnieren oder Nasentropfen um die Atemwege frei zu halten. Wo fangen wir als Freizeitsportler an zu sanktionieren? Von mir aus soll mein Gegner seine manipulierte Langnoppe frischkleben und sich noch 20 Voltaren, 10 Aspirin und 30 RedBull einballern. Und wenn er nen Herzinfarkt bekommt wäre ich der Erste der die Herz-Rhythmus-Massage einleitet und versucht dem anderen den Arsch zu retten.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ABER: Rufschädigung ist nicht weit weg vom Rufmord. Ohne Beweise muss man sehr vorsichtig mit solchen Vorwürfen im Internet sein. Solche Sachen bekommen schnell ´ne Eigendynamik und irgendwann könnte ja z.B. auch mal jemand auf die Idee kommen, einem anderen Spieler eins auswischwen zu wollen - und die Anschuldigungen wären dann kaum von wirklich begründeteten zu unterscheiden. Halt wieder genau das Problem, das macbean anspricht: solange es gar nicht möglich ist, Nachbehandlung zu überprüfen bzw. zu beweisen, bringt die Regel v.a. extrem viel Unruhe. Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen Allerseits,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Habe lange genug nichts dazu gesagt. Er hat sicherlich " leider " und das weiß er selbst, den Ruf weg von früher, was mit sein Noppen zu tun hat. Ich bin mir ganz sicher, dass er die Noppen heute nicht nachbehandelt. Die Badman ist einfach nur etwas abgespielt. Behandelt ist sie ganz sicher nicht !!! Peter und du solltest hier doch etwas stille sein. Ich finde es traurig, nach solch langer Zeit, indirekt Sachen anzudeuten, die vor Jahren passiert sind. Ihr hattet euch gut verstanden, profitierst auch vom Titel mit. Finde ich traurig. Muss wirklich nicht sein. Es gibt Sachen, die euch trotzdem noch verbindet. Auch wenn es jetzt negativ behaftet ist, sollte der Respekt bleiben. Schön Sonntag !!!
http://www.fuechse-tt.de/ Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne jemanden, der spielt seit über 30 Jahren die gleichen Beläge (2x Sriver), mittlerweile sind die abgespielt und haben nichts mehr mit Angriffsbelägen zu tun. Auch Noppen spielen sich irgendwann ab, ein Mannschaftskamerad spielte eine ca. 8 Jahre alte kurze Noppe, völlig runter das Ding. Offenheit ist immer so eine Sache, ich bin grundsätzlich für Offenheit, aber so lange man damit jemand anderen schädigt sollte man sich vielleicht auch zurückhalten.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eventuell ließe sich dadurch auch die teilweise unglaublich starke Vorstellung* mancher User hier im Forum partiell erklären... ![]() (*Quantitativ wie qualitativ - aber wohl eher das eine )
Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sprichst mir aus der Seele. Schon die Schulkinder werden heute entweder mit "leistungsfördernden", "ruhig stellenden" usw. Mittelchen in den Wettkampf des Lebens geschickt. Später dann, in Studium, Beruf und Familie wird das dann noch gesteigert. Kann man dann so naiv sein und glauben, der Freizeitsport sei "sauber"?
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und wir regen und über jemanden auf, dessen Noppen glatter sind als die anderer Spieler mit gleichem Material.
Eventuell trainiert er nur einfach mehr, oder anders. Vielleicht spielen sich bei seiner Spielweise die Noppen schneller ab als bei anderen. Was ist also schlimmer, jemand der evtl. erlaubtes Material für sich verbessert (oder es sich schnller abspielt) oder der andere der sich mit Taurin wach macht und mit Schmerzmitteln vollpumpt um ein langes Turnier ordentlich durchstehen zu können?
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie du es sagtest, jetzt muss ich mich auch Mal zum Wort melden. Ich kenne den Spieler nicht. Auch nicht von früher. Ich kenne auch nicht seinen "Ruf". Meine erste und bis jetzt die einzige Begegnung mit dem Spieler war bei den dt. Senioren EM in Berlin, Ende Mai 2010. Ich spiele im TTVWH. Seit über 30 Jahren spiele ich mit langen Noppen. Vom Curl P1 Special, über Hallmark Super Special, Piranja, Fakir, Scalpel, Super Block usw. usw. Ich würde behaupten, dass ich also eine sehr gute "LN-Erfahrung" und Kenntnisse über der Belagart besitze. Ich kenne Dr. Neubauer persönlich und wir haben uns des öfteren über evtl. Entwicklung von neuen Belägen unterhaltet, über der Technology, Möglichkeiten in der Herstellung neuer Beläge und aber auch sehr oft zusammen trainiert. Ich spielte also lange Jahre GLN. Allerdings nur bis sie nicht verboten worden sind. Auch heute reicht es nicht mit einem LN-Belag (der sich übrigens auf der Zullasungsliste befindet) zu spielen, wenn der nachgeglättet ist. Die einfachste aber sehr wirkungsvolle Methode ist den LN-Belag zwei Wochen auf die starke Sonne legen und er bekommt eine sehr glatte Oberfläche, die nicht mal glänzt! Dadurch wird er schon zum einen GLN-Belag und obwohl die Name und Bezeichnung lt. Liste zugelassen sind - ist der Belag klar nachmanipuliert und nicht regelkonform! Nach dem GLN-Verbot (den ich persönlich für falsch halte!) spielte ich Tibhar Grass D.Tecs und seit ich beim Joola unter dem Vertrag bin spielte ich Octopus und Badman!!! Den gleichen Belag hatte der Spieler in unserem Spiel gehabt. Allerdings war meiner sehr, sehr griffig - sein dagegen glatt wie ein Super Block?! Er versuchte mir zu erklären, dass sein Belag etwas älter wäre. Etwas abgespielt... Und dass es das letzte Turnier wäre mit dem Belag. Reibungskoefizientsgrenze liegt bei 25 mN. Das ist der Bereich gerade über dem Curl P1 Bamboo, der als semiglatt galt. Die kleinste Reibung hatte Super Block. Der lag wiederrum bei 7-8 mN. Ich spreche hier von orig. Beläge. Die Oberfläche vom Norberts "Badman" lag im Bereich vom Super Block, den ich zuletzt jahrelang spielte (bis eben nicht verboten wurde). "Ich bin mir ganz sicher, dass er die Noppen heute nicht nachbehandelt." Schön. Der Belag Joola Badman in schwarz, den der Spieler bei den dt. Senioren EM gegen mich spielte - war glatt! Glatt wie ein Super Block und das aber auch nicht altersbedingt. Die Oberfläche war glatt wie eine Glasplatte. Mein Badman dagegen war sehr griffig und natürlich zugelassen. Eigentlich sollten theoretisch beide Beläge etwa gleich griffig sein... Das war leider nicht der Fall. Wir werden uns sehr wahrscheinlich wieder bei den dt. Senioren MM in Lübbecke sehen. Dannach können wir weiteres hier schreiben. Beste Grüße Petar Dordevic TB Untertürkheim Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

)