Zitat:
Zitat von Scharnhorst
Dann werde ich den Spieler selbst mal fragen, was noch bemängelt wurde. Er hat nämlich nur von den beiden Dingen gesprochen. (was dann eigentlich auch komisch ist, ich finde etwas, sage es nicht und dafür moniere ich zwei andere Dinge?!) Die beiden Probleme, die oben angesprochen wurden, befanden sich am oberen äußersten Rand (wo eh kein Ball getroffen werden kann) und dort, wo der Noppenbelag endet. Bei dem anderen Noppenspieler wurde ja auch bemängelt, dass das Kantenband einen Millimeter zu weit auf dem Schläger klebte an der Schlagfläche (was bei einer Noppe ohne Schwamm auch einmal passieren kann, wenn man nicht gerade das passend breite Band zur Hand hat). Zudem wurde bemängelt, dass dort, wo der Finger sich befindet 2-3 Lagen Kantenband waren um eine für ihn persönlich bessere Schlägerhaltung zu bekommen. Auch das wurde angeprangert.
Mir stellt sich da die Frage, ob so etwas in solchen Spielklasse von Nöten ist. Da könnte man in jedem Meisterschaftsspiel in den unteren Klassen durch die Halle gehen und es würden immer Schläger zu finden sein, wo am Rande der Schlagfläche ein kleines Stück raus gebrochen ist. Oder vielleicht sollte man ja mal in der 3. KK kontrollieren ob dort vielleicht Spieler in langer Hose antreten?! Was ja mir bkanntlich auch nicht erlaubt ist.
|
Ja, so ganz Unrecht hast Du nicht. Es ist eine schwierige Sache. Bis wann drückt man bei Regelverstößen ein Auge zu oder ab wann geht man dagegen vor? Ich meine, wenn sich ein Spieler auf die Einhaltung der Regeln beruft, muss der Gegner sich daran halten. Auch das kann natürlich zu manchmal wenig glücklichen Ergebnissen führen.
Aber bei behandelten Noppen finde ich, dass man dagegen vorgehen sollte.
Gruß
Ric