Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 12:53
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Zitat:
Zitat von P_ö_B_e_L Beitrag anzeigen
Von der Tribüne zu kommen um einen Schläger kontrollieren zu lassen, ist erst einmal in Ordnung. Ob man das aber wirklich machen muss ist eine Frage der Umstände (z.B. Frust durch Niederlage) und vielleicht auch der sportlichen Fairness.

Wenn der OSR dann aber gerufen wird muss er auch seinen Aufgaben nachgehen, wobei es vorprogrammiert ist jemandem vor den Kopf zu stoßen. Entweder beanstandet er den nicht regelkonformen Schläger und zieht damit den Frust des getesteten Spielers und dessen Vereinskollegen auf sich, oder er lässt einen nicht-regelkonformen Schläger weiterspielen und kriegt Haue vom "Melder", und was noch viel schlimmer ist: er macht sich unglaubwürdig. Letzterer Fall wäre natürlich katastrophal, bedenkt man dass der OSR noch eine andere Funktion im Kreis hat (ebenfalls ehrenamtlich, übrigens!).

Nach dem Vorfall hat der OSR übrigens sinngemäß auch noch gesagt, dass er sich mit Schlägerkontrollen aus eigener Initiative absichtlich zurückhält, weil wir sonst kein Turnier mehr hätten.

Die hier eingeforderten Rücksichtnahme und Fingerspitzengefühl sind also durchaus vorhanden, nur wenn eben eine Anklage kommt muss der Richter auch urteilen.

Ihm dann noch zu sagen, dass er sich innerhalb eines Vereins an dem Abend keine Freunde gemacht hat, halte ich für unpassend. Falls nicht geschehen, hätte man zunächst mit dem "Melder" diskutieren sollen.

Soweit meine Meinung
Henning
Das würde ich sofort unterschreiben