Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 17:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Freiwillige Haaranalysen?

Da fällt mir natürlich gleich der Name C. Daum ein - und hinterlässt natürlich ein ungutes Gefühl...
(Wer weiß, was in Zukunft damit noch wirklich alles nachgewiesen werden kann)

Was ist, wenn jemand oder sogar einige wirklich unbewusst etwas zu sich genommen haben und dann unnötigerweise durch sowas "überführt" werden - und das dann auch noch alles ganz ohne Not...

(Klar, dass Boll seinem guten Kumpel aus der Patsche helfen will...)

Wirklich alle Eventualitäten dabei mit bedacht?

Wenn noch weitere Top-Athleten mit ins Zwielicht gezogen werden - ein absolutes Desaster für den dt. TT-Sport!
Diese Haarproben werden sicherlich nur auf die Substanz Clenbuterol untersucht!

Leienhaft stelle ich mir das etwa so vor:

Clenbuterol lagert sich im Haar ab. Nimmt man es über einen längeren Zeitraum, so findet sich Celnbuterol an mehreren Stellen eines Haares wieder. Das dürfte vom Haarwachstum und von den Einnahmeperioden abhängen.

Der Zeitraum in dem die DTTB-Crew in China verbracht hat ist bekannt. Ebenso (zumindest relativ) der Haarwachstum in mm pro Woche eines Menschen. Findet man nun bei möglichst vielen Clenbuterol im Haar an den Stellen, die sich annähernd mit dem in China verbrachten Zeitraum decken, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Clenbuterol wie von DO "angenommen"
tatsächlich über kontaminierte Fleischspeisen in seinen Körper gelangt ist. Inbesondere dann, wenn auch Begleitpersonen wie Funktionäre etc Clenbuterol in den Haarproben haben. Do könnte somit glaubhaft machen, dass er dann nur das Pech hatte, dass sein Stoffwechsel langsamer arbeitet als bei den anderen nach dieser Reise gesteteten SpielerInnen, bei denen Clenbuterol im Urin nicht mehr nachgewiesen werden konnte.