Zitat:
Zitat von stopspin
Ob es wirklich "gut ausgedacht" war, alle Spiele abzuschenken, sei dahingestellt: Wir reden jetzt vielleicht nicht mehr über Nichtantreten, sondern über einen Spielabbruch. Was allerdings in der Konsequenz (Strafe und Wertung) auf´s Gleiche herauskommt.
|
Was will mann denn da werten




Tut mir leid, irgendwie kann ich mir ein gaaaaaanz kleines Bisschen "Bewunderung" nicht verkneifen: Wortgetreue Auslegung und "kreative" Anwendung der Regeln.
Trotzdem glaube (und hoffe) ich , die Geschichte wird die diversen Spruchausschüsse beschäftigen, damit mal geklärt wird, ob buchstabengetreue Regelanwendung wichtiger ist, als den Sinn (und damit den Geist) der Regel zu leben; das wird aber abhängig von den verhängten Sanktionen sein.
Letztlich bleiben 2 Dinge zu sagen:
- 1.) Wenn dass zu einer restriktiveren Regel führt, haben mal wieder einige wenige die Preise für alle anderen mit kaputt gemacht; aber das ist in unserer Gesellschaft ja in, siehe Bankmanager und Hartz-IV-Empfänger (auch wenn bei ersteren die "Wenigen" bezogen auf die Menge zugegebenermaßen sehr viel häufiger anzutreffen sind).
- 2.) Ich appelliere an die Staffelleitung, bei der Anwendung der Sanktionen das Regelwerk genauso "kreativ" auszulegen, wie die Sportkameraden (

) aus Lank dies verdienen.
Schaun 'mer mal, was draus wird
Aloha