Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2010, 07:53
andreonline andreonline ist offline
André Platen
Junior-Forenmitglied

andreonline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2010/2011

TS 1872 Krefeld - Lank 9:0

Es war schon ein besonderes Spiel, welches wir an diesem Wochenende erleben durften. Auf Wunsch der Lanker war das Spiel um 30 Minuten, auf 18.00, vorverlegt worden. Etwa 10 Minuten vor Spielbeginn erscheint die dritte Mannschaft aus Lank und teilt uns mit, dass diese heute anstelle der ersten Mannschaft antreten wird. Allerdings hatten diese gar nicht die Absicht gegen uns zu spielen. Die Mannschaft wurde lediglich auf dem Papier aufgestellt, alle Spiele wurden kampflos geschenkt. So kam es dazu, dass das Spiel um 18.00 begann und um 18.01 endete. Anschließend stellt sich die gleiche Mannschaft hin, um gegen unsere vierte Mannschaft anzutreten. Das Spiel endete 9:4 für Krefeld.
Man muss dazusagen, dass Lank das Spiel auf einen alternativen Termin verlegen wollte. Allerdings fand sich, bedingt durch die Herbstferien (Urlaubszeit), kein geeigneter Spieltag am Wochenende. Innerhalb der Woche können wir „normalerweise“ nicht komplett Spielen. Es war nicht möglich, den Lanker Sportskameraden klarzumachen, dass wir bedingt durch den Beruf und die Familie keinen Ausweichtermin finden. (zumindest keinen, an dem wir komplett sind)
Es mag jeder für sich entscheiden, was er von dem Verhalten der Lanker hält. Ich selber kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich jemals ein unsportlicheres Verhalten erlebt habe. So kann ich allen anderen Vereinen nur empfehlen Anfragen der Lanker bzgl. Spielverlegung genau zu prüfen. Es scheint so, als sein man in Lank eher an einer spitzfingen Auslegung der Wettspielordnung als ein einen sportlich fairen Wettkampf interessiert.
Alt 26.09.2010, 08:16
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was man aber sagen muss, ist, dass das nicht schlecht ausgedacht war. Wobei ich an Lanker Stelle nicht sicher gewesen wäre, dass das erste Spiel bis 18:30 Uhr auch wirklich als "fertig" gilt. Denn doppeltes Antreten in zwei Mannschaften zur gleichen Zeit (also während der gesamte Mannschaftskampf des ersten Spiels noch nicht beendet ist) wäre ja "kampflos" gewesen.

Also würde ich statt "spitzfindig" "regelkundig" sagen. Aber nichtsdestoweniger finde ich das auch unsportlich. Der Zumutung, mal samstags abends antreten zu müssen, setzen wir uns ja alle gelegentlich aus .

ciao!
Alt 26.09.2010, 08:25
ogemm ogemm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ogemm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine bodenlose abgekartete Frechheit war das ,
und dann auch noch irgendeinen Mist von möglichen Verletzungspausen , Auszeiten usw. erzählen und was laut Wettspielordnung doch alles möglich wäre um nicht "kampflos" zu verlieren.

auch wenn ich "erst" 20 Jahre im TT Sport bin , (andere hier bestimmt schon weeeesentlich länger ) so etwas habe ich noch nicht erlebt
Alt 26.09.2010, 08:45
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Was man aber sagen muss, ist, dass das nicht schlecht ausgedacht war. Wobei ich an Lanker Stelle nicht sicher gewesen wäre, dass das erste Spiel bis 18:30 Uhr auch wirklich als "fertig" gilt. Denn doppeltes Antreten in zwei Mannschaften zur gleichen Zeit (also während der gesamte Mannschaftskampf des ersten Spiels noch nicht beendet ist) wäre ja "kampflos" gewesen.

Also würde ich statt "spitzfindig" "regelkundig" sagen. Aber nichtsdestoweniger finde ich das auch unsportlich. Der Zumutung, mal samstags abends antreten zu müssen, setzen wir uns ja alle gelegentlich aus .

ciao!
Der Regelfuchs Norbert Völz war doch mit dabei.....also kein Wunder

Allerdings ist das echt unsportlich.....
Alt 26.09.2010, 10:04
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Königshof III verliert vollkommen verdient nach einer furchtbaren Leistung gegen konstante Schiefbahner mit 2:9
Alt 26.09.2010, 11:33
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andreonline Beitrag anzeigen
TS 1872 Krefeld - Lank 9:0

Es war schon ein besonderes Spiel, welches wir an diesem Wochenende erleben durften. ... Es scheint so, als sein man in Lank eher an einer spitzfingen Auslegung der Wettspielordnung als ein einen sportlich fairen Wettkampf interessiert.
Naja... wenn nicht spielen wollte bzw. konnte, hätte man doch einfach absagen können... dann hätte man auch die Sportschau sehen können... naja im Tippspiel hat Lanker SPK. auch voll zugeschlagen

Was sagst Du Kristian?? nimmst Du das Spiel raus?

Geändert von nevada (29.09.2010 um 09:57 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 26.09.2010, 11:54
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Was sagst Du Kristian?? nimmst Du das Spiel raus?
Ach nö, ich lasse es drin. Ist doch üblich, das Beteiligte mehr wissen, als die anderen. 9:0 haben Thorti und Nickino getippt; für Thorti wohl'n Glückstreffer, sei ihm gegönnt.

Na, und der Nickino der schämt sich bestimmt ein ordentliches bisschen. Ist Strafe genug...

ciao!
Alt 26.09.2010, 12:27
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Was man aber sagen muss, ist, dass das nicht schlecht ausgedacht war.
Ob es wirklich "gut ausgedacht" war, alle Spiele abzuschenken, sei dahingestellt: Wir reden jetzt vielleicht nicht mehr über Nichtantreten, sondern über einen Spielabbruch. Was allerdings in der Konsequenz (Strafe und Wertung) auf´s Gleiche herauskommt.
Alt 26.09.2010, 12:39
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Ob es wirklich "gut ausgedacht" war, alle Spiele abzuschenken, sei dahingestellt: Wir reden jetzt vielleicht nicht mehr über Nichtantreten, sondern über einen Spielabbruch. Was allerdings in der Konsequenz (Strafe und Wertung) auf´s Gleiche herauskommt.
Für nen Spielabruch muss doch das Spiel erstmal anfangen...
Oder war das Spiel schon abgebrochen bevor es anfangen hat?

Lank III hatte einfach keine Lust für Lank I zuspielen

Naja am Ende entscheidet der Staffeleiter...
Alt 26.09.2010, 15:59
ogemm ogemm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ogemm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen

Naja am Ende entscheidet der Staffeleiter...
da isser wohl gerade bei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »