Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 12:48
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ebenfalls:
Danke Ralf, haben mich meine grauen Gehirnzellen mal ausnahmsweise nicht im Stich gelassen.

Andreas, wenn dem so wäre (Wundertüte) wäre ich sehr erstaunt.

Der Umkehrschluss wäre, dass die Vereinsvertreter keinen Bezug zu ihrem eigenen Verein hätten (Basis).

Da ich auch noch Geschäftsführer beim TTC Wegberg bin, kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Also ich weiß z.B. wer bei uns in der Woche spielen kann und dass niemand am Sonntag spielen möchte, usw. und so fort.

Mehr als merkwürdig.
Der Umkehrschluss ist nicht korrekt. Der Bezug zur Basis sieht nur nicht so aus, dass die Vereinsvertreter die Interessen ihrer Vereinsmitglieder 1:1 bei den entsprechenden Kreis- und Bezirksversammlungen vertreten. Dein Beispiel mal konkretisiert: ein Spieler aus einer Mannschaft kann nur am WE spielen, alle anderen würden auch in der Woche spielen (und vertreten dies hier im Forum auch vehement, so dass der Eindruck entsteht, die ganze Mannschaft steht dazu). Demokratisch abgestimmt müsste man für diese Mannschaft dem Wochenspieltag zustimmen aber mit dem Wissen über das große Ganze wirst du als Vereinsmanager den Antrag ablehnen, weil du sonst ein Aufstellungsproblem hast (von den drohenden Sperrvermerken der Staffelleiter mal ganz abgesehen ), das sich so vermeiden läßt.

Ich habe bei der Abstimmung im Kreis Vereinsvertreter gegen Wochenspieltage abstimmen sehen, deren Mannschaften versuchen, möglichst viele Spiele in die Woche zu verlegen.

Meiner Meinung nach kann man die Wünsche und Neigungen der Mannschaften nur in der derzeitigen KANN-Regelung abbilden. Im nächsten Jahr kann sich die Meinung einer Mannschaft für oder gegen einen Wochenspieltag komplett drehen, da sich die Zusammensetzung der Mannschaft entsprechend geändert hat. Das ist für mich der Hauptgrund, weswegen die Vereine sich dagegen sträuben, Wochenspieltage grundsätzlich zuzulassen.