|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene | |||
| ich bin dafür |
|
30 | 26,09% |
| ist mir egal |
|
5 | 4,35% |
| ich bin dagegen |
|
80 | 69,57% |
| Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene
Zitat:
Es sind eine festgelegte Anzahl von Vertretern der Kreise. Im Kreis Rhein Ruhr wurde sogar auf Wunsch der Vertreter darüber provisorisch abgestimmt wie Sie entscheiden sollten. Da es aber keine klaren Mehrheiten gab wurde dazu auch keine klare Aussage getroffen. Wie die Vertreter aus RR dann wirklich abgestimmt haben ist wahrscheinlich nicht bekannt. Wenn sie die Meinung des Kreises richtig vertreten haben dann wäre 50/50 richtig gewesen Aus Kreissicht hätten normalerweise 5 Kreise bzw deren Vertreter für die Einführung stimmen müssen und 3 dagegen. Da es hier im Übergang zu den angesprochenen Problemen kommt. Ich kenne nicht die Anzahl der Vertreter der einzeilnen Kreise aber wahrscheinlich hätte noch nicht einmal das für eine 75 % Mehrheit gereicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Andreas, ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass über den Antrag von AvK vorher im Kreis abgestimmt worden ist?
Wie war nochmal das Abstimmungsergebnis?
|
||||
|
||||
|
Protokollauszug:
Der Spk. Andre van Kempen äußert seine Unzufriedenheit über die Resonanz der Essener Vereinsvertreter anläßlich der Entwicklungen zum Thema Freitag- bzw. Wochentag-Spieltage auf Bezirksebene. Er möchte eine Einschätzung haben, wie die Delegierten des Kreises Essen in dieser Frage abzustimmen gedenken. Der Kreisvorsitzende J.W. weist darauf hin, dass es keinen Fraktionszwang für die Delegierten gibt und es somit auch kein verpflichtendes Abstimmungsverhalten der Delegierten geben kann. Nichtsdestotrotz wird eine Abstimmung durchgeführt, wie die Essener Vereine in dieser Frage denken, damit die Delegierten mit diesem Stimmungsbild ihr Abstimmungsverhalten überdenken können. Bei dieser Abstimmung kommt es zu folgendem Stimmungsbild: Spieltage nur am Wochenende: 10 Vereine Spieltage am Wochenende + Freitag: 7 Vereine Spieltage in der ganzen Woche: 4 Vereine
|
||||
|
||||
|
Zitat:
von 28 Vereinen die ich auf Kreisebene Essen gefunden habe spielen nur 3 am Wochenende und 11 sind 2. 3. 4. Mannschaften (kein Anspruch auf Vollständigkeit) DJK Adler Frintrop III DJK Eintracht Borbeck II DJK Franz-Sales-Haus Essen DJK Juspo Altenessen DJK Katernberg DJK St. Winfried Kray DJK Stadtwald DJK SV Kray II DJK VfB Frohnhausen II E.ON Ruhrgas ESV GW Essen Gerscheder SV II HSV Überruhr RuWa Dellwig SG Heisingen III SG Schönebeck TTC Essen 74 TTC Schonnebeck TTC Werden 48 II TTV DJK Altenessen IV TTV DJK Burgaltendorf TuSEM Essen II TV Eintracht Frohnhausen III TV Horst-Eiberg TV Kupferdreh III MTG Horst III So Post- und Telekom-SV Essen Sa TV Kettwig vor der Brücke II Sa |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Ralf.
Zitat:
Es ist im Kreis E eben so, dass man auf Kreisebene in der Woche und überörtlich am WE spielt - von wenigen Ausnahmen abgesehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Also Step 1 die Vereine überzeugen das Sie freiwillig dem Mo-Do zustimmen und dann Step 2 sofort oder 1 Saison später wirklich auch mal bei wirklichem Wunsch den Mo-Do melden anders funktioniert es sowieso nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ebenfalls:
Danke Ralf, haben mich meine grauen Gehirnzellen mal ausnahmsweise nicht im Stich gelassen. ![]() Andreas, wenn dem so wäre (Wundertüte) wäre ich sehr erstaunt. Der Umkehrschluss wäre, dass die Vereinsvertreter keinen Bezug zu ihrem eigenen Verein hätten (Basis). Da ich auch noch Geschäftsführer beim TTC Wegberg bin, kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Also ich weiß z.B. wer bei uns in der Woche spielen kann und dass niemand am Sonntag spielen möchte, usw. und so fort. Mehr als merkwürdig.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
), das sich so vermeiden läßt.Ich habe bei der Abstimmung im Kreis Vereinsvertreter gegen Wochenspieltage abstimmen sehen, deren Mannschaften versuchen, möglichst viele Spiele in die Woche zu verlegen. Meiner Meinung nach kann man die Wünsche und Neigungen der Mannschaften nur in der derzeitigen KANN-Regelung abbilden. Im nächsten Jahr kann sich die Meinung einer Mannschaft für oder gegen einen Wochenspieltag komplett drehen, da sich die Zusammensetzung der Mannschaft entsprechend geändert hat. Das ist für mich der Hauptgrund, weswegen die Vereine sich dagegen sträuben, Wochenspieltage grundsätzlich zuzulassen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1.Herren Bezirksliga SA: 18:30 uhr 1.Damen Bezirksliga SA: 18:30 Uhr 2.Herren Kreisliga SA: 18:30 uhr 2.Damen Bezirksklasse SA: 18:30 uhr 3.Herren 1.Kreisklasse MI: 19:30 uhr
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

), das sich so vermeiden läßt.