Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 11:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auszeit auf Kreisniveau immer noch nicht angekommen/beliebt?

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
3. Zur Bundesliga: In den von mir in den letzten 10 Jahren geleiteten Bundesligaspielen war es unterschiedlich: In einem Verein spielte der MF selbst, in einem anderen war der Abteilungsleiter der MF. In beiden Vereinen nimmt normaler Weise nicht der MF das Timeout sondern -zulässiger Weise- der an der Box sitzende Betreuer (z.B. Trainer oder 2. Spieler). Abgelehnte Timeouts oder auch nur die geringste Unstimmigkeit bei dem Thema sind mir nicht erinnerlich.
Auch wenn das nicht an mich gerichtet ist, habe ich dazu dennoch eine Frage.

Wird denn in der Bundesliga der jeweilige zum TO berechtigte Betreuer in den OSR-bericht eingetragen, oder wird der jeweilige Betreuer "nur" vor jedem Individualspiel von den Mannschaften beanannt bzw vom SRaT erfragt?

Oder wird es auf Grund der Anmerkung selbst in der BL "locker" gehandhabt und garnicht erfragt, weil pro Spiel eh nur ein TO zulässig ist und ein durch den dann zwar unbenannten Betreuer genommenes TO eh bindend ist und deshalb dann sowieso kein zweiter Betreuer ein TO nehmen kann?