Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 13:24
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will. Mit (sehr) vieeel (gutem) Training kommt "man" auch ohne großes Talent in die Oberliga. Wenn man mit professionellstem Training (damit meine ich Qualität und Quantität) "nur" in die Landesliga kommt, muss derjenige schon fast hoffnungslos grobmotorisch und absolut taltenfrei sein.
Das sehe ich grundlegend anders.
Denn Deine Schilderung bezieht sich auf grundlagenschaffendes Training im Kindes-/Jugendalter. Zum einen handelt es sich hierbei um ein optimales Lernalter, zum anderen wird die Leistung förmlich von 0 aufgebaut.
Die beiden grundlegenden Unterschiede hierbei sind zum einen das Alter, hacko ist nunmal keine 10 mehr, und zum anderen kann er nicht von 0 anfangen. Er hat sich über den Lauf der Jahre eine Technik angeeignet, die sicherlich nicht lehrbuchmässig ist. Und eine Technik umzustellen ist selbstverständlich wesentlich schwieriger und komplexer als eine Technik völlig neu zu erlernen, dazu noch das sportlich "fortgeschrittene" alter. Alles in allem gelingt einem dann eben nicht mehr so locker flockig und selbstverständlich der Sprung in höhere Regionen.