Jaaaa, auch ich bin von der Preispolitik von Butterfly mehr als nur not amused!

Ich war von meinem Tenergy 05 mehr als nur begeistert, aber der Preis? Neee, da musste was anderes her. Gleich vorweg: Das war eine harte Geburt, sehr üble Zeit.

Ich habe als erste Alternative einen Roxon 500 proviert in max auf der VH. Spielte sich einfach zu weich für mich. Keine Alternative für mich. In keinster weise. Dann habe ich den Hexer probiert. Dieser Belag ist für mich einfach nur eine tote Matte. Überhaupt kein Vergleich zum Tenergy 05. Frustration machte sich langsam breit.
Dann habe ich den Genius probiert und muss sagen: Der war nicht schlecht. Einzig eine Rotationsschwäche fiel mir auf, aber das ist für mich leider existentiell. Aufschläge waren rotationsarm, sowie die reinen Topspinbälle. Allerdings waren harte schüsse damit hervorragend machbar. Er war außerdem sehr fehlerverzeihend.
Dann kam ich endlich zum Xiom Vega Pro. War am Anfang sehr skeptisch und habe mich eigentlich schon damit abgefunden mir wieder einen Tenergy 05 kaufen zu müssen, zähneknirschend.
Aber siehe da? Das ist er. Topspin, hammer... Aufschläge, megahammer mit ordentlich Saft drin. Blockspiel besser als mit dem Tenergy 05. Einzig der schuss, den finde ich damit schwieriger von der Plazierung her. Speed aber sehr gut.
Ich habe nun für mich endlich, endlich, endlich eine alternative zum Tenergy 05 gefunden. In meinem Fall heisst sie: XIOM Vega Pro in max!

Bin hellauf begeistert von diesem Belag auf meinem Donic Dima AR Cork!