Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2010, 19:58
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja vertriebsstrategien sind manchmal merkwürdig und manchmal nicht logisch. Man kann sich auch mit zu niedrigen preisen sein image kaputt machen und keiner kauft die sachen dann mehr. hab sowas mal beim Bier erlebt. (zu meinen Brauereizeiten).

also das ganze kann aufgehen muss aber nicht Aber für völlig "sinnfrei" und aussichtslos halte ich das Konzept mit der "Exclusivität" und den hohen Preisen nicht. Beispiele , dass sowas klappen kann wenn man ein Produkt hat mit gutem Image und scheinbarer oder echter bester "Qualität/Leistung", gibt es genug...
Wenn ich bei Butterfly was zu sagen hätte, würde ich doch nicht wieder die Preise senken, das wäre ja eine gefühlte Niederlage!

Man spricht vom sogenannten Snob-Effekt, d.h. Kunden interessieren sich erst ab einem gewissen Preis für eine Ware, die sie interessiert. Genauso läuft es bei z. B. bei Jack Wolfskin. Die geben keine (kaum) Rabatte, aber alle rennen mit den Jacken von J.W. herum. Wenn es erst in allen Köpfen steckt, dass Butterfly etwas besonders ist, dann funktioniert dieses System erfolgreich.