|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
so eben habe ich von meinem händler erfahren, dass butterfly seinen shop in zukunft nicht mehr beliefern wird.
es sollen offizielle kündigungen ausgesprochen wurden sein. er sprach weiterhin von einer exklusiven zusammenarbeit mit einem internet shop deutschlandweit. es sollen wohl einzelne shops in deutschland wegen einer direkten zusammenarbeit kontaktiert wurden sein, bedingung seitens butterfly soll wohl ein 80/20 verhältnis der angebotenen waren zugunsten butterfly sein. komische marketing strategie ![]() |
|
|||
|
|||
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern !
![]() |
|
||||
|
||||
zu adidas:
wunschkandidaten wären sicherlich ovtcharov und apolonia... beide noch relativ jung und beliebt (besonders bei der jüngeren generation) ausserden spielen beide mindestens einen esn belag. wieso dann nicht auch nen factory tuned esn-adidas belag... fragt sich nur was adidas bereit ist auszugeben, und ob dieser betrag über den momentanen gehalt der beiden spieler liegt. zu butterfly: ich gehe mal stark davon aus, das sämtliche BTY produkte dann auch billiger werden! denn wenn die ihre produkte direkt ans volk bringen(statt über zwischenhändler), dann kassieren die auch die volle summe. von 56.90 euro gehen dann direkt auch 56.90 euro an butterfly(internetbestellung). vorher haben die von den händlern vll 42-45 euro pro tenergy bekommen... wenn also ein tenergy nicht 45 euro kosten sollte(sondern mehr), dann wäre dies eine erneute preiserhöhung! das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dann würden noch mehr kunden verloren gehen(aufgrund internetbestellung ohne deutlichen preisnachlass). glaube das die bemüht sind ihre produkte etwas günstiger ans volk zu bringen, ohne auf die bisherige gewinnspanne verzichten zu müssen. mal ne andere frage: 10 BTY-shops in deutschlandweit plus online-direktvertrieb... wie aber sieht es im ausland aus?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, das sollte man abwarten - wäre mir da keinesfalls zu sicher.... Denke fast schon, man wird es bei den 56,90 belassen, es sei denn, die Umsätze sind nun doch eingestürzt. |
|
||||
|
||||
ich denke auch das man bei dem "exclusiven" vertriebssystem weiter an den preisen und der null Rabatt Strategie festhalten wird/ muss
Denn der Shop kostet ja auch Geld (Miete Strom personal usw). Und im Shop für 56,90 verkaufen und im Online für 50 geht ja auch nicht dann kauft ja keiner mehr vor Ort
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.12.2010 um 18:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke eher, es wird noch teurer, sprich keine Rabatte mehr auf keinen Artikel. Ein Sriver wird dann nicht mehr für 25,90 € zu haben sein, sondern man muss den vollen Preis (aktuell 32,90 € bezahlen)!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
glaube das da das risiko zu hoch ist noch mehr kunden zu verlieren, weil die meisten keinen der 10 BTY-shops in der nähe haben. es geht eher um kundenrückgewinnung(wenn man das so nennen kann) geht. die meisten spieler die kein BTY material mehr kaufen, tue dies doch noch aus einem grund. zu hohe preise. also kann man diese gruppe von ehemaligen nur mit niedrigeren preisen wieder zurück holen. butterfly würde ihre momentane lage nur verschlimmern, wenn die ihre preise beibehalten. das der umsatz zumindestens ins deutschland eingebrochen ist, steht für mich ausser frage... |
|
||||
|
||||
Aus altruistischen Motiven machen die das wahrscheinlich nicht...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder man nimmt es "zähneknirschend" in Kauf, da man sich immerhin einen Zwischenhändler mehr oder weniger spart und an den letztlich verbliebenen 10 Ketten/Händlern dann doch noch mehr rauskitzelt als aus den bisherigen Zwischenhändlern. Wenn die weiter oben gepostete 80(BTY)/20(Händler) Verteilung aus den Erlösen stimmt, dann kriegt der Hersteller pro Tenergy 45,52€, wenn dieser in einem der Shops verkauft wird. Zudem werden die Manager sicher wieder mehr von den Kunden zurückhaben wollen, die sie durch die Preiserhöhungen verschreckt haben. Schlussendlich glaub ich aber selber nicht daran, dass die Schmetterlinge die Preise wieder senken werden (Gewinnmaximierung), vielleicht ist damit aber der vorläufige Gipfel des Mistbergs erreicht worden. Viel mehr können die aber auch nicht mehr tun, um den Gewinn zu maximieren, was die Vertriebswege angeht. Preiserhöhungen sind natürlich aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
also das ganze kann aufgehen muss aber nicht ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.