Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 11.01.2011, 17:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich habe sämtliche Heimspiele des 1. FC Saarbrücken gesehen. Länger hätte kein Spiel dauern dürfen. Drei bis vier Stunden reichen. Spannend ist es allemal, weil Jeder Jeden schlagen kann.
Ich kann daher die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Na ja, grade die DTTL gibt doch Anlass zur Kritik. Viele Spiele gehen 3:0 aus. Das sind dann grad mal 3 Einzel, die man da zusehen bekommt. Dann dieses künstliche in die Länge ziehen. Was soll die blöde Pause nach den ersten beiden Einzeln Schaut man sich den Spielplan in der DTTL an, so ist kein System zu erkennen. Da wird gespielt wann die Herren lustig sind. Es sind keine Unentschieden bei dem blöden Spielsystem möglich. Zu guter Letzt wird noch 'ne ermüdende Play-Off-Runde mit Hin- und Rückspielen gespielt. Düsseldorf gewinnt dass Hinspiel 3:0 und braucht im Rückspiel nur noch ein gewonnenes Einzel. Tolle Wurst... All das bei einem eh schon viel zu vollen Terminkalender der Spitzenspieler.

Das letzte WE hat die DTTL vier Spiele a 3:0, zwei a 3:1 und zwei a 3:2 hervorgebracht. Die Hinserie ist mit 15 mal 3:0, 16 mal 3:1 und 14 mal 3:2 zu Ende gegangen. Spannend sieht für mich anders aus. Dazu kommt, dass man als Zuschauer nicht weiß ob so Größen wie Timo Boll überhaupt spielen. Die DTTL ist für Spitzenspieler nicht die Nr. 1 auf der Prioritätenliste.

Sorry, aber für mich hat dieses phänomenale Spielsystem gezeigt, dass man Neuerungen im TT-Sport besser skeptisch gegenüber stehen sollte. Ganz besonder dann, wenn geändert wird um die Zuschauer und das TV zu beglücken. Mehr Zuschauer oder mehr TV-Präsenz sind dabei nicht rausgekommen.

Lässt man sich dann noch auf der Zunge zergehen, dass im DTTL-Spielsystem die Mannschaftsaufstellung frei wählbar ist, wo hingegen jeder Verein schon ab Kreisebene Theater mit Umstellungen wegen der Spielstärkereihenfolge hat, wird es ganz lustig. Für die Ermittlung der Spielstärkereihenfolge gibt es nicht mal einheitliche Systeme.

Nee, geh mir bloß wech mit der DTTL. Da haben meist nur die eingefleischten Fans - und das sind nicht viele - und die Kids Spaß dran. Ebenso an dem CL-Gedöns. Das hat für mich nur Schaukampfcharakter. Sportlich interessante Wettkämpfe sind das leider meist nicht.
Mit Zitat antworten