Zitat:
Zitat von Zigeuner
Wie siehts mittlerweile mit der Qualität des Vega Pro in Bezug auf die Härte aus?
Sollte man in jedem Fall selektieren? Oder ist er in der Regel wieder schön hart und katapultarm?
|
Also mein neuer VH Belag ist etwas härter als mein alter VH Belag (der wiederum weicher war als mein erster)...bei der RH kann ich das nicht beurteilen, da ich die Schwammstärke geändert habe.
Versuchs am besten mit selektieren, wobei das ja bei den Schwammstärken-Schwankungen auch nicht unbedingt heissen muss, dass du ein hartes Exemplar bekommst ("härter aber dünner" kann weniger wiegen als "weicher und dicker"...bezogen auf Beläge gleicher Sorte und gleicher angegebener Schwammstärke).
Mir machen die Schwankungen nix aus, wobei ich die auch nicht als soooo riesengroß empfinde. Es ist und bleibt trotzdem noch der gleiche Belag mit gleicher Grundcharakteristik (hatte da schon größere Schwankungen, z.b. zu Nimbus-Zeiten...da war mein zweites Exemplar quasi "bretthart" im Vergleich zum ersten...war dann fast ne Umstellungsphase bei der Belag-Erneuerung

)