Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2011, 15:38
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Also die BTY-eigenen Einteilungen sind zwar oft Käse , aber off- ist das TBS nun wirklich nicht und selbst extrem verkleinerte NSD einiges langsamer !
Alt 13.01.2011, 14:36
Maik & Schmef Maik & Schmef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Maik & Schmef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den vega pro mit dem baracuda vergleichen?
Alt 13.01.2011, 16:01
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maik & Schmef Beitrag anzeigen
Baracuda spielt sich wie typisch ESN (Tango, Samba, Mambo, Nimbus, Sinus, JP Gold, und wie sie alle heißen). Der Vega ist da anders, härter, weniger Katapult, griffigeres OG. Spielt sich eher wie ein schneller Klassiker mit FKE. Geht mehr in Richtung Tenergy. Ballabsprung ist beim Vega höher, aber nicht so hoch wie beim T05. Endgeschwindigkeit schwer zu sagen, vielleicht beide gleich. Auch in der Haltbarkeit ist der Vega überlegen.
Alt 13.01.2011, 16:04
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
wie typisch ESN ( Samba, Mambo, und wie sie alle heißen).
Das sind keine ESN und Baracuda hat auch das griffigere OG und den offenporigen, unkatapultigeren Schwamm der neueren ESN-Generation.
Alt 13.01.2011, 16:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wie sieht’s eigentlich mit dem Rutis aus, Ma Long hat das vor seinem TBS gespielt und es soll auch etwas langsamer sein als das TBS, vieleicht spielt es sich wie ein langsameres TBS?
Da ich das TBS nicht kenne, sondern nur das Viscaria (angeblich ja der Vorgänger), kann ich das Rutis nur mit dem Viscaria vergleichen. Das Rutis ist etwas langsamer als das Viscaria und nicht so steif. Tempomäßig würde ich das Rutis bei einem Clipper ansiedeln, zumindest etwas schneller als ein Korbel Japan. Allerdings ist das Rutis ein "asiatisches Holz" - harter Ballanschlag, flacher Ballabsprung. Es passt zur "chinesischen Technik" sehr gut, für Spinspiel gibt es andere Hölzer.
Alt 13.01.2011, 16:17
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maik & Schmef Beitrag anzeigen
Beide Beläge sind von ESN und stammen aus der gleichen Generation. Also offenporiger Schwamm und sehr griffiges Naturkautschuk-Obergummi. Der Baracuda ist etwas weicher. Spin, Katapult und Tempo sind sehr ähnlich.

@Klaus12345678910111213141516171819
Der Baracuda ist meilenweit von den ESN Flummis älterer Generationen entfernt. Mag sein, dass er etwas katapultigt ist als der Vega Pro.

mfg
tougel

Geändert von tougel (13.01.2011 um 17:01 Uhr)
Alt 14.01.2011, 08:00
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele auf der Vorhand einen Baracuda (2,0) und auf der Rückhand einen Vega Pro (2,0).
Ich finde die Beläge schon recht unterschiedlich. Der Vega pro ist auf jeden Fall härter und hat weniger Katapult. Der Vergleich mit einem Klassiker mit FKE ist gar nicht so verkehrt. Meiner Meinung nach lässt sich mit dem Vega Pro mehr Spin erzeugen, allerdings fällt mir das auf der Rückhand wegen des besseren Handgelenkeinsatzes auch leichter.
Der Baracuda hat mehr Katapult und einen deutlichen Klick beim Treffen.
Sicherlich haben beide Beläge einen offenporigen Schwamm, wobei der vom Baracuda schon "offener" ist, daher wohl auch das härtere Spielverhalten des Vega und der höhere Katapult des Baracuda. Die Noppen vom Vega sind dünner, dafür dichter zusammen als beim Baracuda (falls diese Info etwas nützt).
Der Vega hat eine gute Haltbarkeit, zumindest auf der RH kann ich den einige Monate spielen. Den Baracuda habe ich erst seit 4-5 Wochen drauf, bisher sieht er noch top aus, mehr kann ich dazu nicht sagen
Alt 14.01.2011, 11:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie siehts mittlerweile mit der Qualität des Vega Pro in Bezug auf die Härte aus?

Sollte man in jedem Fall selektieren? Oder ist er in der Regel wieder schön hart und katapultarm?
Alt 14.01.2011, 11:45
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
...

@klaus12345678910111213141516171819... der baracuda ist meilenweit von den esn flummis älterer generationen entfernt. Mag sein, dass er etwas katapultigt ist als der vega pro.

Mfg
tougel
:d:d:d
Alt 14.01.2011, 11:59
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wie siehts mittlerweile mit der Qualität des Vega Pro in Bezug auf die Härte aus?

Sollte man in jedem Fall selektieren? Oder ist er in der Regel wieder schön hart und katapultarm?
Also mein neuer VH Belag ist etwas härter als mein alter VH Belag (der wiederum weicher war als mein erster)...bei der RH kann ich das nicht beurteilen, da ich die Schwammstärke geändert habe.

Versuchs am besten mit selektieren, wobei das ja bei den Schwammstärken-Schwankungen auch nicht unbedingt heissen muss, dass du ein hartes Exemplar bekommst ("härter aber dünner" kann weniger wiegen als "weicher und dicker"...bezogen auf Beläge gleicher Sorte und gleicher angegebener Schwammstärke).

Mir machen die Schwankungen nix aus, wobei ich die auch nicht als soooo riesengroß empfinde. Es ist und bleibt trotzdem noch der gleiche Belag mit gleicher Grundcharakteristik (hatte da schon größere Schwankungen, z.b. zu Nimbus-Zeiten...da war mein zweites Exemplar quasi "bretthart" im Vergleich zum ersten...war dann fast ne Umstellungsphase bei der Belag-Erneuerung )

Geändert von Florry (14.01.2011 um 12:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »