Zitat:
Zitat von blitzi 0815
diese Berichte machen mich wirklich neugierig und ich bin kurz davor mir dieses Holz zu kaufen. Habe ein Jahr lang das EPOX Poweralround gespielt, was mir aber viel zu weich und langsam ist. Nach einer kurzen Testphase mit Wing Fast (neg. Tempor; pos. Kontrolle), Fire (pos. Tempo), Powerwood (pos. Tempo; neg. flacher Ballabsprung) und mein altes SuperCoreCell,seh ich mal Licht am Horizont.
|
Welches von den beiden meinst du? Das Carbotec oder das Powercarbon?
Das Carbotec könnte vom Tempo gut passen, im Vergleich zu den von dir getesteten Hölzern, das Powercarbon könnte wohl schon zu schnell sein.
Meine Eindrücke zum Carbotec im Vergleich zum Viscaria light: Ich habs gleichzeitig mit dem VL gekauft und war mir sicher, dass eines von den beiden das richtige Holz für mich sein würde.
So war es dann auch, leider (wegen Preis) war ich sofort vom Viscaria light begeistert, da konnte das Carbotec für mich nicht mithalten.
Tempo: normaler OFF-Bereich, bei Viscaria light (VL) und Carbotec ziemlich gleich, allerdings fühlt sich das Carbotec etwas dynamischer an.
Kontrolle: Subjektiv beim VL besser, da ich die Ballrückmeldung genial finde.
Härte: Beide würde ich als mittel einordnen, weder besonders weich noch besonders hart, ev. das VL minimal härter.
Elastizität: MMn sind beide recht steif, kaum Vibrationen oder Schwingngen spürbar, aber ich habe mit dem VL ein deutlich besseres Feeling/Ballrückmeldung.
Ballabsprung: Das Carbotec hat für ein ziemlich steifes Holz eigentlich einen eher hohen Absprung (absolut gesehen wohl eher mittel), auf jeden Fall höher als beim VL.
Verarbeitung ist beim Epox Carbotec (eig. bei allen Epox-Hölzern) wirklich top, braucht keinen Vergleich mit einem Butterfly-Holz scheuen. Der Griff ist mMn auch wirklich hervorragend.