Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.08.2003, 17:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte das mal so formulieren: Wenn es dir öfter passiert, dass du beim Topsin an der Tischkante hängen bleibst, liegt es vielleicht an der ungünstigen "Parkposition", der neutralen Stellung deines Schlägers vor dem Topspin. Vielleicht "parkst" du den Schläger in Erwartung einer Topspin-Möglichkeit unter Tischhöhe. Wenn dann der Ball kürzer kommt als erwartet, bleibst du unweigerlich am Tisch hängen. Schau dir mal Videos von Timo und anderen guten Spielern an, bei denen ist die "neutrale Stellung" über Tischhöhe in Körpermitte, bei manchen fast in Kinnhöhe. Die holen erst dann zum Topspin aus, wenn sie halbwegs sicher sind, das ein Ball lang genug zurückkommt, um ihn hinter dem Tisch ziehen zu können.

Ein Materialfehler ist das eher nicht, gerade frischgeklebte Beläge sind ja sehr weich.

In den 7 Jahren deiner TT-Laufbahn warst du früher kleiner (kürzere Arme), hast früher nicht frischgeklebt und weniger Topspin gezogen. Dewegen ist dir das früher nicht so oft passiert.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (23.08.2003 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten