Zitat:
Zitat von ach_ja
Genau deine Ansicht wird im Click-TT und auch in der TTR umgesetzt. Wenn einer Spieler kampflos gewinnt wird dieser "Sieg" im Click-TT nicht in der Bilanz berücksichtigt und auch nicht als Wert in der TTR.
|
Ist das so? Vorletzte Saison hatte Amelie Solja gegen Kroppach ein Spiel kampflos gewonnen und ihre Bilanz war anschließend sehr viel besser.
Daraufhin habe ich beim DTTB nachgefragt, ob das absichtlich so wäre und als Aussage bekommen, dass das so ist, weil es in click-TT keine Kampflos-Spiele gibt.
Das kampflos gewonnene Spiel blieb in der Bilanz drin und wurde bei der Aufstellung zur Rückrunde berücksichtigt.
Bei einem sinnvoll funktionierenden Ergebnisdienst wird ein Spiel zumindest als kampflos gekennzeichnet. Da click-TT das nicht kann, hatte der Videotext übrigens berichtet, dass Amelie toll in Form war und ihrer Gegnerin beim 11:0, 11:0, 11:0 keine Chance ließ...
Dass ich click-TT mehr als schlecht finde, basiert auf den Erfahrungen der letzten Jahre - weitere Beispiele kann ich da seitenweise liefern. Aber die Liste all dessen, wozu click-TT nicht in der Lage ist, andere Ergebnisdienste aber schon seit vielen Jahren, liegt auch dem DTTB vor - ändern wird es allerdings nicht. Man hat halt aufs falsche Pferd gesetzt und muss jetzt damit leben.
Die Idee von myTischtennis finde ich sehr gut, bin aber der Meinung, dass es hunderte Mathematiker und Informatiker und viele Jahre Zeit brauchen wird, eine Rangliste zu entwickeln, die die vielen im Tischtennis verbandsübergreifenden Problemstellungen in einer Form berücksichtigt, dass am Ende etwas brauchbares herauskommt, was für offizielle Zwecke genutzt werden kann. Bis dahin ist es für mich eine nette, wenn auch relativ unbrauchbare, Spielerei.