Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 22:50
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
Tatsächlich?

Hab ich in einem Punktspiel auch erlebt. Ein jüngerer Mitspieler knallt seinen Schläger auf den Boden. Der Schläger segelte fröhlich nach dem Bodenkontakt knapp am Kopf des Zählers (ein Spieler der gegnerischen Mannschaft) vorbei.
War in der 1. Einzelrunde. Trifft der Schläger den Gegner, kann er möglicherweise zum 2. Einzel nicht mehr antreten. Protest. 0:9 verloren! Und das in einem wichtigen Spiel! Soviel zur Vorbildfunktion.
Ich möchte hier nichts bagatellisieren, aber bleiben wir doch einmal auf dem Boden der Tatsachen:

Karakasevic hat seinen Schläger auf den Boden geworfen. Dies ist in meinen Augen eine nur menschliche Reaktion auf eine knappe Niederlage. Bei dieser "Aktion" kam niemand zu Schaden und es lief keine Person Gefahr verletzt zu werden.

Natürlich kann man sich immer auf irgendwelche Eventualitäten berufen. Schließlich könnte der Schläger auch auf dem Tisch landen und von dort in das Publikum fliegen, wo er dann anschließend zwei Zuschauer tödlich verletzt...

Es ist mir unerklärlich, dass echte Emotionen und ich betone hier ausdrücklich das Wort ECHTE, immer noch nicht "salonfähig" sind und von vielen Akteuren als regelwidrig abgestempelt werden. Der Mann hat verloren, er ist sauer und hat seinen Schläger auf den Boden befördert, also was ist das Problem? Mit irgendwelchen abstrusen Geschichtchen von "Beinaheverletzungen" bei Punktspielen ist mir das jedenfalls nicht zu erklären...