Zitat:
Zitat von Arkanius
Es ist ja seit jeher so, dass Bolls Chancen in wichtigen Spielen zu siegen in Relation zu der Qualität seiner RH-Schläge stand und die war in beiden Spielen katastrophal. Zwar wurde ja schon auf die Bedeutung des Blocks in der TTL für die Weiterentwicklung des europäischen Spielstils hingewiesen, aber sollte es aufgrund von Bolls Spielanlage in seinem Fall ja eher der rotationsreiche Rückhandtopspin sein.
...
|
Seh ich etwas differenzierter, ein guter(!) Block auf einen harten Topspin ist immer noch eine gute Waffe bei Timo.
Allerdings muß man fairerweise anmerken, daß er in seiner "besten Zeit" den Block wenig eingesetzt hat, sondern auch mit der Rückhand den Gegentopspin nahezu perfekt gespielt hat.
Unabhängig vom Aufschlag-Rückschlag, da gebe ich dir völlig recht, ich finde Timo muß dieses Spielsystem wieder in alter Perfektion erreichen, wenn er auf Dauer eine wirkliche Titel-Chance haben will.
Ich sehe bei den jungen Chinesen eher Zhang Jike als künftigen Führungsspieler, nicht ganz so agressiv, aber mit enorm hoher Ballsicherheit erinnert er ein wenig an Kong Linghui.
Xu Xin hingegen hat durchaus noch technische Schwächen auf der Rückhandseite, die aber, wenn er einen Lauf hat, nicht oder kaum ins Gewicht fallen.
WENN Timo Boll in Topform sein sollte bei der WM, hat er alle Chancen und zählt MIT 5 weiteren Spielern zum Favoritenkreis.
Wer allerdings Wang Hao schlagen soll, wenn der in Top-Form ist, erschließt sich mir jedoch nicht, am ehesten noch Ma Lin (der in wichtigen Spielen immer gut gegen Wang Hao aussieht) oder Zhang Jike.