|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: German Open 2011
Zitat:
Ich glaube sehr wohl, dass Boll jeden* Chinesen schlagen kann. Dazu gehören aber einfach auf diesem Niveau gewisse Faktoren. Guter Tag des einen, guter Tag von beiden, schlechter von einem oder beiden. Ein bisschen Glück hier, eine Auszeit von Liu Guoliang dort. Und dann sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit, mit der Timo Ball 2mal hintereinander die günstigeren Vorzeichen auf seiner Seite hat. *P.S.: ich habe bei all dem allerdings immer noch Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie Boll überhaupt gegen einen motivierten Wang Hao gewinnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlagen kann er (bei gute Form) offenbar jeden Chinesen. Um die Nervenstärke mache ich mir allerdings sehr wohl Gedanken.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn mein Teddybär motiviert ist und gut trifft, ist er unschlagbar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Formkurve von Wang Hao weiter nach unten zeigt , reicht es gerade noch für die WM 2012 in Dortmund als Sparringspartner. Bei der Olympiade 2012 werden andere Chinesen an den Start gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine einfach, dass die TT-Weltspitze leistungsmäßig sehr dich aufeinanderhängt. Wie du selbst schreibst, müssen bei jedem dieser Spieler einige Faktoren zusammenkommen, damit ein Sieg gelingen kann. Ist doch auch gut so! Wer will schon einen unbezwingbaren Spieler vorne weg rumturnen haben Wie etwa beim Tennis, wo sich regelmäßig einer deutlich von den anderen abhebt Ich persönlich meine, das Timo Boll in den letzten beiden Spielen gegen Zhang Jike nicht sein bestes TT gezeigt hat. Er wirkte irgendwie mental nicht auf der Höhe. Bin mal gespannt, ob er die Reißleine zieht und die NDM absagt. Auch wenn so mancher DTTB-Funktionär in den letzten Tagen beteuert, dass es Timo Boll freigestellt ist, sich eine Auszeit nehmen zu dürfen, wann immer er will. Sie werden verständlicher Weise ein großes Interesse daran haben, dass Timo die NDM spielt. Der metale Druck, der auf Timo lastet, dürfte nicht unerheblich sein. Unbekümmert aufzuspielen, scheint da sehr schwierig zu sein. BTW: Mir will kein Weltranglistenplazierter TT-Spieler einfallen, den ich als Unsymph bezeichnen würde. Sind doch alles ganz toughe Jungs. Ob nun Chinesen, Koreaner, Griechen, Weißrussen oder was weiß ich, ist keiner dabei, an dem ich irgendetwas auszusetzen hätte. Sind doch eh alles Kosmopoliten, die ständig in der Welt unterwegs sind. Gewinnen wollen sie sicher alle und zwar immer. Ganz normal. Trotzdem freue ich mich immer wenn Timo gewinnt und drücke ihm bei jedem internationalen Vergleich die Daumen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Asiaten verhalten sich zwar grundsätzlich etwas anders am Tisch, ganz andere Mentalität wie in Europa, das ist schon klar. Trotzdem finde ich alles bei den Japanern und Südkoreanern immer sehr lobenswert, Entschuldigungen, ordentliche Handshakes usw. Wieso kriegen das dann die Chinajungs nicht gebacken?! Geändert von Soundmaster (03.03.2011 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Meine Prognose ist, dass es der "Monchichi" bei der WM allen richtig ordentlich den A*sch verhauen wird. Außer evtl. Ma Long, da könnte es eng werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß ja nicht, ob es alle mitbekommen haben, aber Wang Hao hat vor 2 Wochen noch die UAE Open gewonnen. Und das Spiel bei den GO war abgeschenkt.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings muß man fairerweise anmerken, daß er in seiner "besten Zeit" den Block wenig eingesetzt hat, sondern auch mit der Rückhand den Gegentopspin nahezu perfekt gespielt hat. Unabhängig vom Aufschlag-Rückschlag, da gebe ich dir völlig recht, ich finde Timo muß dieses Spielsystem wieder in alter Perfektion erreichen, wenn er auf Dauer eine wirkliche Titel-Chance haben will. Ich sehe bei den jungen Chinesen eher Zhang Jike als künftigen Führungsspieler, nicht ganz so agressiv, aber mit enorm hoher Ballsicherheit erinnert er ein wenig an Kong Linghui. Xu Xin hingegen hat durchaus noch technische Schwächen auf der Rückhandseite, die aber, wenn er einen Lauf hat, nicht oder kaum ins Gewicht fallen. WENN Timo Boll in Topform sein sollte bei der WM, hat er alle Chancen und zählt MIT 5 weiteren Spielern zum Favoritenkreis. Wer allerdings Wang Hao schlagen soll, wenn der in Top-Form ist, erschließt sich mir jedoch nicht, am ehesten noch Ma Lin (der in wichtigen Spielen immer gut gegen Wang Hao aussieht) oder Zhang Jike.
|