Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2011, 01:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Es ist aber auch für jeden Chinesen/Japaner/Koreaner/Europäer oder von mir aus auch Marsianer ein Problem gegen Timo Boll zu zu gewinnen
Ich glaube Du verwechselst mich hier mit Frank.
Ich glaube sehr wohl, dass Boll jeden* Chinesen schlagen kann.
Dazu gehören aber einfach auf diesem Niveau gewisse Faktoren.
Guter Tag des einen, guter Tag von beiden, schlechter von einem oder beiden.
Ein bisschen Glück hier, eine Auszeit von Liu Guoliang dort.

Und dann sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit, mit der Timo Ball 2mal hintereinander die günstigeren Vorzeichen auf seiner Seite hat.

*P.S.: ich habe bei all dem allerdings immer noch Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie Boll überhaupt gegen einen motivierten Wang Hao gewinnt.
Alt 02.03.2011, 16:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Daumen werde ich jedenfalls Timo immer drücken. Ich habe schon so viele wirklich beeindruckende Leistung von Timo gesehen, dass ich mir um sein Leistungsvermögen und seine Nervenstärke keine Sorgen mache. :
Das Leistungsvermögen dürfte wohl wirklich nicht das Problem sein.
Schlagen kann er (bei gute Form) offenbar jeden Chinesen.

Um die Nervenstärke mache ich mir allerdings sehr wohl Gedanken....
Alt 02.03.2011, 16:26
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
*P.S.: ich habe bei all dem allerdings immer noch Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie Boll überhaupt gegen einen motivierten Wang Hao gewinnt.
Das schafft meiner Meinung nach keiner.
Wenn mein Teddybär motiviert ist und gut trifft, ist er unschlagbar
Alt 03.03.2011, 09:00
Benutzerbild von nawigator
nawigator nawigator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nawigator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Das schafft meiner Meinung nach keiner.
Wenn mein Teddybär motiviert ist und gut trifft, ist er unschlagbar
Leider ist dieser chinesische Monchichi etwas außer Form.

Wenn die Formkurve von Wang Hao weiter nach unten zeigt , reicht es gerade noch für die WM 2012 in Dortmund als Sparringspartner.

Bei der Olympiade 2012 werden andere Chinesen an den Start gehen.
Alt 03.03.2011, 09:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich glaube Du verwechselst mich hier mit Frank.
Ich glaube sehr wohl, dass Boll jeden* Chinesen schlagen kann.
Dazu gehören aber einfach auf diesem Niveau gewisse Faktoren.
Guter Tag des einen, guter Tag von beiden, schlechter von einem oder beiden.
Ein bisschen Glück hier, eine Auszeit von Liu Guoliang dort.

Und dann sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit, mit der Timo Ball 2mal hintereinander die günstigeren Vorzeichen auf seiner Seite hat.

Neeeeee, keine Angst! Ich verwechsel dich mit niemanden

Ich meine einfach, dass die TT-Weltspitze leistungsmäßig sehr dich aufeinanderhängt. Wie du selbst schreibst, müssen bei jedem dieser Spieler einige Faktoren zusammenkommen, damit ein Sieg gelingen kann. Ist doch auch gut so! Wer will schon einen unbezwingbaren Spieler vorne weg rumturnen haben Wie etwa beim Tennis, wo sich regelmäßig einer deutlich von den anderen abhebt

Ich persönlich meine, das Timo Boll in den letzten beiden Spielen gegen Zhang Jike nicht sein bestes TT gezeigt hat. Er wirkte irgendwie mental nicht auf der Höhe. Bin mal gespannt, ob er die Reißleine zieht und die NDM absagt. Auch wenn so mancher DTTB-Funktionär in den letzten Tagen beteuert, dass es Timo Boll freigestellt ist, sich eine Auszeit nehmen zu dürfen, wann immer er will. Sie werden verständlicher Weise ein großes Interesse daran haben, dass Timo die NDM spielt. Der metale Druck, der auf Timo lastet, dürfte nicht unerheblich sein. Unbekümmert aufzuspielen, scheint da sehr schwierig zu sein.

BTW: Mir will kein Weltranglistenplazierter TT-Spieler einfallen, den ich als Unsymph bezeichnen würde. Sind doch alles ganz toughe Jungs. Ob nun Chinesen, Koreaner, Griechen, Weißrussen oder was weiß ich, ist keiner dabei, an dem ich irgendetwas auszusetzen hätte. Sind doch eh alles Kosmopoliten, die ständig in der Welt unterwegs sind. Gewinnen wollen sie sicher alle und zwar immer. Ganz normal. Trotzdem freue ich mich immer wenn Timo gewinnt und drücke ihm bei jedem internationalen Vergleich die Daumen
Alt 03.03.2011, 10:55
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

BTW: Mir will kein Weltranglistenplazierter TT-Spieler einfallen, den ich als Unsymph bezeichnen würde. Sind doch alles ganz toughe Jungs.
Naja, Ansichtssache... Xu Xin, Karakasevic, Süß, die Russen (allen voran Skachkov und Kuzmin hat sich auch eher zum Nachteil entwickelt)... da gibts schon ein paar Kandidaten die nicht verlieren können und schon zu manchen Mittelchen gegriffen haben um noch an einer drohenden Niederlage zu schrauben.
Asiaten verhalten sich zwar grundsätzlich etwas anders am Tisch, ganz andere Mentalität wie in Europa, das ist schon klar. Trotzdem finde ich alles bei den Japanern und Südkoreanern immer sehr lobenswert, Entschuldigungen, ordentliche Handshakes usw. Wieso kriegen das dann die Chinajungs nicht gebacken?!

Geändert von Soundmaster (03.03.2011 um 10:58 Uhr)
Alt 03.03.2011, 17:34
0815Heuchler 0815Heuchler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

0815Heuchler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nawigator Beitrag anzeigen

Wenn die Formkurve von Wang Hao weiter nach unten zeigt , reicht es gerade noch für die WM 2012 in Dortmund als Sparringspartner.

Bei der Olympiade 2012 werden andere Chinesen an den Start gehen.
Alt 04.03.2011, 13:28
wasisnhierlos wasisnhierlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wasisnhierlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nawigator Beitrag anzeigen
Meine Prognose ist, dass es der "Monchichi" bei der WM allen richtig ordentlich den A*sch verhauen wird. Außer evtl. Ma Long, da könnte es eng werden.
Alt 04.03.2011, 16:54
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wasisnhierlos Beitrag anzeigen
Meine Prognose ist, dass es der "Monchichi" bei der WM allen richtig ordentlich den A*sch verhauen wird. Außer evtl. Ma Long, da könnte es eng werden.
Da hat einer Ahnung.
Ich weiß ja nicht, ob es alle mitbekommen haben, aber Wang Hao hat vor 2 Wochen noch die UAE Open gewonnen.
Und das Spiel bei den GO war abgeschenkt..
Alt 04.03.2011, 17:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen
Es ist ja seit jeher so, dass Bolls Chancen in wichtigen Spielen zu siegen in Relation zu der Qualität seiner RH-Schläge stand und die war in beiden Spielen katastrophal. Zwar wurde ja schon auf die Bedeutung des Blocks in der TTL für die Weiterentwicklung des europäischen Spielstils hingewiesen, aber sollte es aufgrund von Bolls Spielanlage in seinem Fall ja eher der rotationsreiche Rückhandtopspin sein.
...
Seh ich etwas differenzierter, ein guter(!) Block auf einen harten Topspin ist immer noch eine gute Waffe bei Timo.
Allerdings muß man fairerweise anmerken, daß er in seiner "besten Zeit" den Block wenig eingesetzt hat, sondern auch mit der Rückhand den Gegentopspin nahezu perfekt gespielt hat.
Unabhängig vom Aufschlag-Rückschlag, da gebe ich dir völlig recht, ich finde Timo muß dieses Spielsystem wieder in alter Perfektion erreichen, wenn er auf Dauer eine wirkliche Titel-Chance haben will.

Ich sehe bei den jungen Chinesen eher Zhang Jike als künftigen Führungsspieler, nicht ganz so agressiv, aber mit enorm hoher Ballsicherheit erinnert er ein wenig an Kong Linghui.
Xu Xin hingegen hat durchaus noch technische Schwächen auf der Rückhandseite, die aber, wenn er einen Lauf hat, nicht oder kaum ins Gewicht fallen.
WENN Timo Boll in Topform sein sollte bei der WM, hat er alle Chancen und zählt MIT 5 weiteren Spielern zum Favoritenkreis.
Wer allerdings Wang Hao schlagen soll, wenn der in Top-Form ist, erschließt sich mir jedoch nicht, am ehesten noch Ma Lin (der in wichtigen Spielen immer gut gegen Wang Hao aussieht) oder Zhang Jike.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »