Thema: VW Cup 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 17:44
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Cup 2011

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
....Bloß ich denke was die Chinesen nochmal unterscheidet von diesen, ich nenn sie mal "World All-Stars" wie Boll, Mizutani, Samsonov, etc. ist allgemein dass die Chinesen ganz einfach einen wesentlich härteren, von der Schlaghärte härteren, Topspin spielen...

...Bei Timo beispielsweise und vor allem Mizutani, er kann so super spielen wie er will, aber es fehlt nach wie vor an Schlaghärte, die Bälle kommen im Vergleich zu den Chinesen zu weich. Vielleicht muss man in Europa von der Technik komplett umdenken...
Ähm Timos Tops sind zwar langsamer aber Ma Lin sagte mal in einem Interview dass seine enorme Rotation darin gefährlich ist. Deshalb haben manche Chinesen Probleme mit Ihm, auch weil der dadurch ganz und gar Chinauntypisch spielt. Das erklärt m.E. auch sein Erfolg neben seinen taktischen Fähigkeiten. Denke der wird nen Teufel tun und anfangen wie die Chinesen zu spielen. Mizutani und Samsonov fehlt es m.E. an beiden Rotation und Härte, die kann man nicht mit Timo vergleichen dann eher Michael Maze.

Dennoch haben beide Wu und Boll meiner Meinung nach sehr gut gespielt, die Chinesen waren aber nen Tick stärker. Wang Hao habe ich ehrlich gesagt so schon sehr lange nicht mehr spielen sehen, der hat wirklich extrem stark gespielt.