|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VW Cup 2011
sö dat wars.
|
|
|
|||
|
|||
|
phantastischer letzter ballwechsel... wahnsinn
|
|
|
||||
|
||||
|
Schade! So bin raus...
Gruss Vamos
|
||||
|
||||
|
ich frag mich nur wieso Boll nicht umgesprungen ist um die Aufschläge mit der RH zu flippen.....naja insgesamt ein taktisch sehr interessantes Spiel
|
|
|
||||
|
||||
|
Schade, schade...
Wir haben heute einen sehr starken Boll gesehen, der in gewissen Phasen des Spiels doch zu passiv agierte und somit knapp den kürzeren gezogen hat. Aber wir sollten aus diesem Match sicherlich auch einen positiven Schluss ziehen: Boll kann mit den Chinesen absolut mithalten, hat das heute gezeigt und das lässt uns sicherlich für die nächsten großen Events hoffen. Wenn Boll es schafft weiterhin so stark aufzutreten und sich in engen Phasen des Spiels auch einmal durchzusetzen, dann bin ich guter Hoffnung, dass er dieses Jahr deutlich bessere Ergebnisse bei der Weltmeisterschaft erzielen wird, als in den letzten Jahren. |
|
|
||||
|
||||
|
Trotzdem, wunderbares Finale.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Finale hat gezeigt, dass die Chinesen wenn es wirklich um die Wurst geht, nochmal in ner andern Liga spielen. Allen voran momentan Wang Hao, Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin, die sind in einer blendenden Form. Aber natürlich ist Boll auch in einer exzellenten Form. Bloß ich denke was die Chinesen nochmal unterscheidet von diesen, ich nenn sie mal "World All-Stars" wie Boll, Mizutani, Samsonov, etc. ist allgemein dass die Chinesen ganz einfach einen wesentlich härteren, von der Schlaghärte härteren, Topspin spielen. Das erreicht man meines Erachtens vor allem dadurch, dass man, anstatt den Ball so hauchdünn wie möglich zu treffen und zu ziehen, versucht, ihn halbvoll zu treffen, etwa ein Zwischending zwischen Schuss und Topspin. So gibt man ihm ordentlich Power und gleichzeitig den nötigen Spin mit. Natürlich muss man aber vor allem eine sehr gute Fitness und einen exzellenten durchtrainierten Schlagarm, und die dazugehörige Technik (ausgestreckter Arm + Körperrotationseinsatz + Beinarbeit wegen Stellungsspiel was bedingt durch den ausgestreckten Arm schwieriger ist) besitzen und trainieren. Bei Timo beispielsweise und vor allem Mizutani, er kann so super spielen wie er will, aber es fehlt nach wie vor an Schlaghärte, die Bälle kommen im Vergleich zu den Chinesen zu weich. Vielleicht muss man in Europa von der Technik komplett umdenken...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dennoch haben beide Wu und Boll meiner Meinung nach sehr gut gespielt, die Chinesen waren aber nen Tick stärker. Wang Hao habe ich ehrlich gesagt so schon sehr lange nicht mehr spielen sehen, der hat wirklich extrem stark gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man jetzt noch die ganzen falschen Aufschläge von Wang Hao abzählt, hat Timo gewonnen. Warum sagen die Schiris da nichts?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|