Zitat:
Zitat von Petar
Ich habe es verstanden. Was mir aber nur noch nicht klar ist:
Eigentlich ist nicht dämlich jemand, der seine Noppen spiegelglatt gemacht hat.
Er kann nur für die Dreistigkeit und Betrug schief angeschaut werden.
Richtig dämlich scheinen die ehrliche Spieler zu sein, weil die Schiedsrichter mit allen ITTF-Regeln und Mittel nicht in der Lage sind es zu unterbinden.
|
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass du zu den Guten gehörst und mit dir selbst im Reinen bist. Du spielst sicherlich 'nen ordentlichen Ball, wenn du an den höchsten Meisterschaften deines Verbandes teilnehmen darfst und hast Spaß an deinem Sport. Ich hoffe, dass du trotzdem damit leben kannst, dass es nun mal so ist - und das ist sicherlich nicht nur beim Sport so . dass es immer Menschen gibt, die sich auch mit unerlaubten Mitteln einen Vorteil verschaffen.
In keinem Lebensbereich ist es möglich dafür Sorge zu tragen, dass sich alle an die Regeln halten. Man kann nur an das Gewissen der Menschen appellieren und Stichproben zur Kontrolle mit entsprechenden Strafen durchführen. Beim TT ist leider nicht genug Geld vorhanden um noch mehr Kontrollen durchzuführen. So ist das nun mal...
Zudem will keiner die totale Überwachung wie in einer Welt ala Aldous Huxley.
Ich persönlich kann jedenfalls gut damit leben, dass ich nicht bescheiße obwohl es sooo viele andere offensichtlich tun. Unverständnis kommt bei mir nur dann auf, wenn sich vielfach noch mit den Bescheißern solidarisiert wird. Das beobachtet ich nicht selten. Wenn ein deutscher TT-Spitzenspieler mal mit einem unzulässigen Schläger erwischt wird, kommt nicht selten der Kommentar: "Was soll er auch sonst machen, die Chinesen machen dass doch schließlich auch alle. Da kontrolliert nur keiner."
Das mit er ITTF/DTTB-Polizei kommentiere ich mal besser nicht...