|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Zitat:
"Es werden nur die Obergummis zugelassen." Ein Tibhar Grass D.Tecs in OX - hat NUR einen Obergummi mit dem Stempel "ITTF" obwohl seine Noppenlänge nicht regelkonform ist! Nun was jetzt??? Soviel zum Thema. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Todesnoppe
Wolltest Du Dich nicht mehr zum Fall der nachbehandelten Noppen bei mir in der Liga äussern? Schiedsrichter wissen es und tun nichts dagegen? Warum eigentlich? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich frag' mich nur, woher du weißt, dass alle D.Tecs incl. dem eingereichten Exemplar zur Zulassung nicht regelkonform sind ![]() Meines Wissens nach ist dem nicht so... Auch hier ist es Sache des Herstellers und des Handels für einen regelkonformen Auslieferzustand zu sorgen. Auch hier ist der Spieler in der Pflicht sein Material auf die zulässige Belagsdicke zu überprüfen - ist wie gesagt nun wirklich kein großer Akt. Das grade die D-Tecs so beliebt sind unter den Spielern hat natürlich seinen Grund
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast gerade geschrieben, dass sich ITTF-Stempel nur auf den Obergummi bezieht. Gut! Ich habe Dir Beispiel geliefert wo der Belag trotz dem ITTF-Prüfzeichen schon beim Hersteller nicht regelkonform ist. Entschuldige aber, Spieler haben dieses ITTF-Stempel nicht angeordnet und verteilt. Dann soll auch bitte ITTF dafür sorgen, dass die Beläge mit dem EIGENEM Stempel auch regelkonform hergestellt werden! Nicht die Spieler!!! Denn wenn das nicht der Fall ist - dann müsste ITTF den Hersteller bestrafen und nicht den Sportler, der in guten Glauben die Beläge mit dem ITTF-Zeichen gekauft hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Oder nach dem ich neues Auto gekauft und gerade TÜV-Stempel bekommen habe - müsste ich Deiner Logik nach jetzt selber Herstellerprodukt wie auch TÜV-Behörde und das Ergebnis überprüfen und das alles natürlich ohne vorhandenen Instrumenten?
Dann brauche ich kein TÜV- (bzw. kein ITTF-Stempel). Wofür wenn ich selber für alles hafte? |
|
|
|||
|
|||
|
sorry war arbeiten;
ich will und wollte nicht auf "einen Fall" rumreiten. (auch wenn ich Ihn kenne) Ich bin auch nicht Schiri oder in einer Schirigewerkschaft ![]() Ich fand nur das es keinen Interessenvertreter für die Prüfer gab. Ich wollte viel mehr sagen; dass einige "alte Strategen" aus der Zeit der Kleberjunkies und Noppenbügler auch heute noch mit allen Wassern gewaschen sind! Wie schon gesagt; sind viele junge Schiri`s auf Turnieren nicht mannsgenug jemanden 10 Aufschläge in Folge abzuzählen, ferner sind sie auch in den oberen Klassen mehr oder weniger "korrekt" am Werk; A B E R wenn es wie Brett13 schon gesagt hat, auf einem Turnier mal einen Spieler mit zu dicken Belägen erwischt, darf man sich nicht wirklich wundern.
|
|||
|
|||
|
sorry; frag sie und nicht mich!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nachbehandelte Noppen sind in der Tat ein Problem. Schiedsrichter ahnen das zwar oft, wissen - im Sinne von belegen können - können sie das allerdings nicht. Es ist halt ähnlich wie mit getunten Belägen. Da sind SR sicher auch nicht blöd und ahnen etwas, wenn sie jemanden mit einem Sriver spielen sehen, der einem Tenergy in nix nachsteht - machen können sie aber leider nix. Mehr als die üblichen Prüfungen mit zugelassenen und zur Verfügung stehenden Mitteln sind halt nicht drin. Aus dem Verkehr können glatt gemachte Noppen nur dann werden, wenn jemand so dämlich war, sie spiegelglatt zu machen, so das ein Reibetest mit einem Ball zu einer Schlittschuhfahrt auf der Noppe wird. BTW: Was meinst du denn warum sich auch in der deutschen Lieblingssportart Fußball alle aktiven Profis gegen weitere technische Hilfsmaßnahmen für die Schiedsrichter aussprechen Geld wäre da sicherlich kein Problem. Im TT sind technische Hilfsmittel für die Schiedsrichter in erster Linie ein finanzielles Problem. Beim Fußball will das einfach deshalb keiner, weil sonst nachher wirklich jedes Foul und jede Regelwidrigkeit erkannt und vor allem geahndet wird. Dagegen sind die paar Fehlurteile der Schiedsrichter vernachlässigbar klein. Beim TT ist die Abneigung gegen technische Hilfsmittel der Schiedsrichter zu einem nicht unerheblichen Teil aus dem gleichen Grund gegeben ![]() Schlägermanipulationen stelle ich auf dich gleiche Stufe wie Doping. Der TT-Sportler hat nur den Vorteil, dass er sich den Dreck nicht selbst einpfeifen muss um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ist beim TT übrigens auch immer das selbe Argument wie bei den dopenden Sportlern: "Es machen doch sowieso alle und wenn man oben mitspielen möchte, muss man das auch machen..." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eigentlich ist nicht dämlich jemand, der seine Noppen spiegelglatt gemacht hat. Er kann nur für die Dreistigkeit und Betrug schief angeschaut werden. Richtig dämlich scheinen die ehrliche Spieler zu sein, weil die Schiedsrichter mit allen ITTF-Regeln und Mittel nicht in der Lage sind es zu unterbinden. Da fehlt mir die Konsequenz bei der ITTF/DTTB-Polizei... |
|
|
|||
|
|||
|
...
|
|