Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 09:39
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2010/2011

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
KA wie es letztendlich gewertet wird. Als ich die Sache "damals" gelesen hab, hab ich mit dem Kopf geschüttelt, nur hätte nicht gedacht das das geandet werden kann.
Aber wenn es einen Staffelleiter gibt, den ich immer als fair und kompetent erlebt habe, ist es mit Sicherheit Lothaer Fricke.
Egal wie:Bock auf ne vierer Reli habe ich auf keinen Fall
Die vierer Relegation kann es nicht geben. Man kann ja nicht eine Mannschaft prophylaktisch Reli spielen lassen. Sollten spätere Gerichtsentscheidungen nach den sportlichen Entscheidungen zu einer Korrektur kommen, dann müssten andere Lösungen gefunden werden (z.B. Staffelaufstockung).

Ich glaube kaum das Lothar Fricke hier besondere Symphatien hegt, sondern einfach nur eine grobe Unsportlichkeit angemessen geahndet hat. Zumindest finde ich die Entscheidung nachvollziehbar und durch die Wettspielordnung gedeckt. Wobei man ja bekanntlich vor Gerichten in Gottes Hand ist... Formfehler oder Fehler in den Regelwerken führen ja manchmal zu überraschenden Ergebnissen... Die Wettspielordnung hat ja nicht die gleiche Qualität wie Gesetze (wo auch noch reichlich Fehler drin sind), die von Experten gemacht wurden und die Sportgerichte sind ja nicht auf einem juristischen Level mit Richtern bei ordentlichen Gerichten.