Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 23:12
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2010/2011

Moin Ingo (ist ja schon nach 24.00 Uhr),
wenn euch die Geschichte peinlich berühren sollte, könnt auch ihr als mittelbar betroffener Verein Einspruch/Protest einlegen.
Wenn Herr Fricke ein Spiel wertet, muss er einen Wertungsbescheid mit Angabe der Rechtsquelle an beide Vereine schicken. Die Click-Eingabe unter "Bemerkungen" alleine ist nicht relevant.
Bedauere jetzt doch sehr, dass ich nicht mehr im TTVN-Sportgericht tätig bin.
Der Fall "juckt mir in den Fingern".

Lieber Herr "Musel",

schlage als Maßnahme mindestens 5 Jahre Zuchthaus vor; gilt rückwirkend für alle Mannschaftsführer Deutschlands, deren Straftat noch nicht gem. BGB verjährt ist.
Alt 07.04.2011, 23:47
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Landesliga Hannover 2010/2011

Hans, schreib nicht immer bei mir ab..

aber in der Bewertung sind wir uns einig

Dürfen Vereine sich in Sportgerichtsverfahren von Dritter Seite beraten
lassen?
Wenn ja, hätte ich eine nette Geschäftsidee

Die TT Szene ist doch immer wieder erheiternd und das selbst in höheren Spielklassen (s. z.B. VL Nord und Süd)

Gute Nacht!

Hansi Teille
Alt 07.04.2011, 23:48
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hans May Beitrag anzeigen
Moin Ingo (ist ja schon nach 24.00 Uhr),
wenn euch die Geschichte peinlich berühren sollte, könnt auch ihr als mittelbar betroffener Verein Einspruch/Protest einlegen.
Wenn Herr Fricke ein Spiel wertet, muss er einen Wertungsbescheid mit Angabe der Rechtsquelle an beide Vereine schicken. Die Click-Eingabe unter "Bemerkungen" alleine ist nicht relevant.
Bedauere jetzt doch sehr, dass ich nicht mehr im TTVN-Sportgericht tätig bin.
Der Fall "juckt mir in den Fingern".

Lieber Herr "Musel",

schlage als Maßnahme mindestens 5 Jahre Zuchthaus vor; gilt rückwirkend für alle Mannschaftsführer Deutschlands, deren Straftat noch nicht gem. BGB verjährt ist.
Straftaten werden nicht im BGB geregelt, sondern im Strafgesetzbuch... Das Zuchthaus wurde auch schon seit Jahrzehnten abgeschafft, so dass nur noch wenige Straftaten darunter fallen, die überhaupt geahndet werden können

Du hast eine juristische Wertung vorgenommen und die doch recht vehement vertreten. Ich sehe das allerdings anders. Aus meiner Sicht bestehen trotz Einspruchs egal von welcher Seite gute Chancen die Wertung beizubehalten.

Ich lese aus den Regeln heraus das der Staffelleiter gute Chancen hat mit seiner Wertung durchzukommen, wenn er noch eine Ordnungsstrafe ausspricht (egal wie hoch). Wenn das keine Unsportlichkeit ist, dann weiß ich ja nicht. Aus meiner Sicht ist der Ermessenspielraum, den der Staffelleiter ausgeübt hat auch nicht überzogen worden.

Das Verhalten im Spiel mit dem Abschenken hat auf andere Vereine Auswirkungen. Im Falle von Nachrückregelungen kann es sehr bedeutsam sein wer Dritter oder Vierter ist. Von daher solltest du als ehemaliger Sportjurist deine Bewertung noch mal überdenken.

Wenn wir alle anfangen so zu handeln, dann haben wir am Saisonende das absolute Chaos. Es ist so schon schlimm genug zu sehen, was für seltsame Ergebnisse am Saisonende in vielen Staffeln rauskommen (Verbandsliga Süd/Regionalliga), da muss nicht noch absichtliches Schenken um etwas früher zu feiern dazukommen.

Mir ist das Ergebnis ziemlich egal. Aus Sicht eines Aussenstehenden und nicht betroffenen finde ich die Wertung des Staffelleiters völlig in Ordnung.
Alt 08.04.2011, 06:06
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"So langsam glaube ich auch das du alles für dich selber strickst. Aber naja dich habe ich schon aufgegeben. auch noch schadenfroh! zu dir fällt mir nichts mehr ein."

Was bitte stricke ich hier für mich selbst - wir kommen hier wohl nicht mehr zusammen, müssen wir aber auch nicht! Es ist aus meiner Sicht sehr schade, dass du diese "Unsportlichkeit" unterstützt...
Alt 08.04.2011, 07:10
macz macz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

macz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so langsam tut dummheit richtig weh....naja, schauen wir mal wie es sich noch entwickelt, wenigstens wird die sommerpause somit nicht ganz so langweilig....erste anzeichen von galgenhumor sind auch spürbar...

macz
Alt 08.04.2011, 07:45
Circioglu Circioglu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Circioglu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Voice Beitrag anzeigen
Was bitte stricke ich hier für mich selbst - wir kommen hier wohl nicht mehr zusammen, müssen wir aber auch nicht! Es ist aus meiner Sicht sehr schade, dass du diese "Unsportlichkeit" unterstützt...
Da redet der richtige über "sportliche-fairness"!!!

Ist es fair wenn ein Spieler X sein erstes Spiel abschenk (gibt verletzung vor) und zu seinem zweiten Einzel antritt, weil err weiß das er gegen den zweiten gegner mehr Chancen hat? Diese spiele sollten auch anders rum entschieden werden!

"Unsportlichkeit" gegenüber euch. Du willst ja immer noch dritter werden und ihr wollt das Seelze aufsteigt damit ihr nächstes Jahr vielleicht 4 punkte mehr auf dem Konto stehen habt. Du bist mir zu dubios! Will mich auch nicht mehr mit dir streiten. Ich sehe es so und du so!!!!

@hans May und @teile: Danke!!!
Alt 08.04.2011, 07:48
K_K K_K ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

K_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da ich nicht davon ausgehe, dass die mühlen des TTVN so schnell mahlen....gibt es im gedenken an u.r. aus g. dann eine 4er reli?

Geändert von K_K (08.04.2011 um 07:51 Uhr)
Alt 08.04.2011, 07:50
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...du vergleichst hier Äpfel mit Birnen aber gut, wir haben hier unterschiedliche Meinungen, da kann ich mit leben!

Ob alles gut wird weiß ich nicht...man wird sehen!!
Alt 08.04.2011, 08:31
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

KA wie es letztendlich gewertet wird. Als ich die Sache "damals" gelesen hab, hab ich mit dem Kopf geschüttelt, nur hätte nicht gedacht das das geandet werden kann.
Aber wenn es einen Staffelleiter gibt, den ich immer als fair und kompetent erlebt habe, ist es mit Sicherheit Lothaer Fricke.
Egal wie:Bock auf ne vierer Reli habe ich auf keinen Fall
Alt 08.04.2011, 09:39
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
KA wie es letztendlich gewertet wird. Als ich die Sache "damals" gelesen hab, hab ich mit dem Kopf geschüttelt, nur hätte nicht gedacht das das geandet werden kann.
Aber wenn es einen Staffelleiter gibt, den ich immer als fair und kompetent erlebt habe, ist es mit Sicherheit Lothaer Fricke.
Egal wie:Bock auf ne vierer Reli habe ich auf keinen Fall
Die vierer Relegation kann es nicht geben. Man kann ja nicht eine Mannschaft prophylaktisch Reli spielen lassen. Sollten spätere Gerichtsentscheidungen nach den sportlichen Entscheidungen zu einer Korrektur kommen, dann müssten andere Lösungen gefunden werden (z.B. Staffelaufstockung).

Ich glaube kaum das Lothar Fricke hier besondere Symphatien hegt, sondern einfach nur eine grobe Unsportlichkeit angemessen geahndet hat. Zumindest finde ich die Entscheidung nachvollziehbar und durch die Wettspielordnung gedeckt. Wobei man ja bekanntlich vor Gerichten in Gottes Hand ist... Formfehler oder Fehler in den Regelwerken führen ja manchmal zu überraschenden Ergebnissen... Die Wettspielordnung hat ja nicht die gleiche Qualität wie Gesetze (wo auch noch reichlich Fehler drin sind), die von Experten gemacht wurden und die Sportgerichte sind ja nicht auf einem juristischen Level mit Richtern bei ordentlichen Gerichten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »