Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2011, 08:40
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Habe den Apollo auch wieder runter gemacht, der Belag ist sehr interessant, aber auch recht zickig zu spielen.
...

Nachteile überwiegen allerdings (für MEIN Spiel):
-Block ist ganz in Ordnung bis gut, aber nicht sehr gut (gibt es bessere Beläge, welche den Effet des Gegners weniger annehmen)
-VH-Schuss ist im Vergleich zum Topspin verhungert, zudem anfällig auf Streuung -> das persönliche K.O.-Kriterium für mich.
Ich hab' gestern (nach einem ersten Test am Freitag) mal ausfuehrlich den Venus 2 'medium' gespielt - probier den mal aus!

Sehr aehnliches Spielgefuehl beim Topspin, durch den kompakteren Schwamm jedoch deutlich bessere Block/Schuss-Eigenschaften!

Nachdem ich ihn am Freitag recht lahm fand, hatte ich ihn uebers WE nochmal umgeklebt. Die extreme Klebrigkeit von Freitag war dann auch weg, und er spielte sich spuerbar dynamischer! Der braucht definitiv ebenfalls seine 2-3 Trainingseinheiten, bis er 'warm' ist.

Hat mir gestern sehr gut gefallen, direkter als der Apollo Medium, bei ansonsten ziemlich aehnlichem Spielgefuehl. Er scheppert jedoch nicht - der Apollo klingt in dieser Hinsicht ja ganz schoen fies.

Die Spinentwicklung ist auch gut - ein bisschen anders als der Apollo, aber nicht unbedingt schlechter. Geschwindigkeit ist einen Tick hoeher, bei recht linearem Spielverhalten. Block und Schuss geht noch besser als beim Apollo, bei weiterhin effizienter Spieleroeffnung durch einen spinnigen ersten Topspin.