Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 16:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Milky Way Apollo

Habe den Apollo auch wieder runter gemacht, der Belag ist sehr interessant, aber auch recht zickig zu spielen.

Vorteile sind ganz klar:
-Extremer Effet bei Aufschlag/Rückschlag
-Topspin sowohl weich als auch hart mit sehr gutem Bogen
-Für einen schnellen Belag recht gute Rückmeldung

Nachteile überwiegen allerdings (für MEIN Spiel):
-Block ist ganz in Ordnung bis gut, aber nicht sehr gut (gibt es bessere Beläge, welche den Effet des Gegners weniger annehmen)
-VH-Schuss ist im Vergleich zum Topspin verhungert, zudem anfällig auf Streuung -> das persönliche K.O.-Kriterium für mich.
-Das "Fenster" beim festen VH-Topspin ist recht klein, steht man nicht richtig, ist die Fehlerquote rasant gestiegen.

Fazit: Interessanter, teilweise faszinierender Belag. Für mich persönlich gibt es allerdings geeignetere Beläge (DE-Nimbus, Jap-Bryce, Mendo MP, CHN-Blue Whale 2 FT).
Alt 13.04.2011, 19:24
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein jeder TT Spieler hat ein anderes Händchen und Beweglichkeit, was vorraussetzt, dass nicht jeder mit einen guten Belag zurecht kommt.
Ich finde den Belag sehr gut:
Natürlich muss man beim Apollo auch etwas tun (Beweglichkeit). Er verzeiht halt keine Stellungsfehler.
Im Forum war auch schon erwähnt, wenn der Factory Tuned Effekt nach lässt: Einfach Belag runter und mit Kleber und Rolle etwas strecken.
Alt 14.04.2011, 00:10
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand zum Blue Whale II vergleichen?
Alt 14.04.2011, 11:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Ein jeder TT Spieler hat ein anderes Händchen und Beweglichkeit, was vorraussetzt, dass nicht jeder mit einen guten Belag zurecht kommt.
Ich finde den Belag sehr gut:
.
Ich finde den Belag generell auch gut und teilweise sogar excellent in Sachen Effet.
Er passt halt nicht so recht zu meinem Spiel. Das ist aber keineswegs als Kritik am Belag gemeint.

Verglichen mit dem Blue Whale 2 FT hat er gewisse Vorzüge (deutlich mehr Effet bei Aufschlag und Topspin, etwas weicheres Spielgefühl und eine bessere Dynamik bei Topspins), allerdings auch einige Nachteile: Größere Streuung bei Block und Schuss, empfindlicher auf gegnerischen Effet (logisch) und für mich persönlich ist der Ballabsprung fast schon zu hoch.
Alt 14.04.2011, 15:04
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein ersten Testeindrücke (40° Apollo in max. ... hab leider keinen dünneren zum Testen bekommen/ auf Yinhe T-6).
Was ich schon als scheppern beschrieben habe machte sich für mich beim letzten Training negativ im Spielgefühl bemerkbar. Ich guck mir das heute noch mal an.
Die klare Stärke dieses Belages ist wie schon oft beschrieben der Aufschlag, unglaublich viel Effet und da der Belag einen nicht so großen Katapult hat, kann man diese auch sehr gut platzieren.
Das ist ein wirklich guter Belag, ob er zu meinem Spiel passt muss sich noch zeigen.
Alt 15.04.2011, 11:39
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Der FT-Effekt hat definitiv nachgelassen, was meinem Spiel aber eher entgegen kommt, deshalb habe ich das nicht weiter beobachtet.
Im naechsten Training kann ich mal im Detail vergleichen:
Hab' mir auf ein identisches Holz einen nagelneuen Apollo geklebt - dann kann ich genaue Aussagen zum FT-Effekt, Geschwindigkeit, ... im Vergleich zu meinem seit 3 Monaten intensiv bespielten Apollo machen!
Alt 15.04.2011, 13:01
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist eigentlich das Tempo im vergleich zu europäischen Klassikern?

Vorallem im Endlschlag/Schuss würde mich das interessieren, da ich da bei den bisher von mir getesteten chinesen immer Probleme hatte.
Alt 16.04.2011, 10:22
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Wie ist eigentlich das Tempo im vergleich zu europäischen Klassikern?

Vorallem im Endlschlag/Schuss würde mich das interessieren, da ich da bei den bisher von mir getesteten chinesen immer Probleme hatte.
Deutlich höher würde ich sagen. Gerade bei schnellen Schlägen entwickelt dieser Belag sein (Tempo)potential.
Alt 16.04.2011, 10:40
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ouh jetzt ist mein interesse geweckt
Wenn einer von euch mit dem testen fertig ist, würd ich den gerne auch auch mal probieren am besten schwarz und 2.1mm oder dicker.

Falls ihr nicht wisst, wohin damit
Alt 16.04.2011, 10:46
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Deutlich höher würde ich sagen. Gerade bei schnellen Schlägen entwickelt dieser Belag sein (Tempo)potential.
klingt interessant, wenn jetzt das FT noch ne weile hält wär der Belag nen test werd. Mal sehen was Variatio dazu zu sagen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »