|
AW: Bezirksranglisten Jungen/Mädchen/Schüler/-innen 2011
Moin,
also zuerst einmal würde ich sagen, bringt gerade so eine Diskussion hier nichts.
Ich habe das Ganze gestern halbwegs mitbekommen und muss dazu einige Dinge sagen:
Auch wenn es vielen nicht passt, aber der TTR Wert ist seit Ende der Wechselfrist DAS Maß im TT. Mir selber passt das leider auch überhaupt nicht, aber es ist so.
Aufstellungen, Setzlisten eigentlich Alles wird darüber laufen. Die einzige Handlungsmöglichkeit liegt bei der Einstufung von Jugendspielern im Erwachsenenbereich.
Ich habe auch ein wenig rausgehört, dass es um das Alter geht.
Dazu muss man dann auch einfach sagen, dass das Alter im TTR Wert berücksichtigt wird und dafür sorgt, dass jüngere Spieler/Spielerinnen mehr Punkte sammeln können als andere. Das System ist leider einfach so.
Meiner Meinung nach ist eine Freistellung schon damit zu begründen, denn die TTR Werte unterscheiden sich schon stark und die Werte würden auch an allen anderen Stellen für das gleiche Resultat sorgen.
Wenn soweit Alles abgesprochen war, ist es auch völlig in Ordnung.
Auch was die Bekanntgabe angeht, denn auch Benjamin Jüdt wurde in Relation noch recht kurzfristig freigestellt (das war nicht bei der Bekanntgabe der Endranglisten Teilnehmer klar)
und auch bei den Jungen wurden dann im Endeffekt „nur“ 2 Plätze ausgespielt, die nicht extra erwähnt wurden, weil es auch einfach kein Unterschied macht, ob man es weiß oder nicht.
Ich habe mich einfach schon daran gewöhnt, dass in nächster Zeit durch den QTTR Wert Einiges ändern wird und habe ehrlich gesagt, als Trainer in Gievenbeck auch schon ganz andere Sachen erlebt.
Als Beispiel eine Kreisranglistenqualifikation bei der dann bestimmt wurde, dass die Endrangliste nicht mehr gespielt wird, sondern nur bis zur Zwischenrangliste und danach der TTR Wert entscheidet.
Oder auch, dass die 1. Jugend nicht an einer Meisterschaft teilnehmen durfte, weil eine andere Mannschaft zwar auch nicht 1. geworden ist (weil sie auf Stammspieler verzichtet haben), aber mit den Stammspielern der TTR Wert der Mannschaft höher ist....
Das Punkte sammeln ist ehrlich gesagt viel einfacher als manch einer glaubt. Einfach durch die Tatsache, dass man auch die Möglichkeit hat über Turniere Punkte zu sammeln.
Ich will das neue System gar nicht verteidigen, sondern einfach nur sagen, dass es eh überall angewendet werden wird und sich jeder daran gewöhnen muss.
MFG
|