|
|||||||
| Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksranglisten Jungen/Mädchen/Schüler/-innen 2011
Guten Abend,
vor ab die Ergebnisse der Mädchen bei der Bezirksendrangliste in Ochtrup: 1. Lisa Michajlova 5:0 TTR-Wert 1385 2. Carmen Schomann 3:2 TTR-Wert 1393 3. Christina Willecke 3:2 TTR-Wert 1369 4. Annchristin Lange 2:3 TTR-Wert 1291 5. Patricia Wülker 2:3 TTR-Wert 1411 6. Madina Thamass 0:5 TTR-Wert 1294 Hannah-Sophie Kramer (TTR-Wert 1470)krankheitsbedingt abgesagt. und jetzt etwas mehr als die Ergebnisse: Alle haben gedacht die beiden Erstplatzierten haben sich qualifiziert. Nach der Endrunde wurde dann bekannt, dass Hannah-Sophie Kramer aufgrund ihres TTR-Wertes [B](abgesprochen im[/B] Bezirksjugendvorstand) freigestellt wurde und Carmen Schomann dafür als 2 Platzierte nicht für die WTTV Vorrangliste der Mädchen nominiert wurde. Ein Ansprechen das es doch nicht nach dem TTR-Wert gehen kann, wurde dann unter anderem mit folgenden Aussagen beantwortet: Als Bezirksjugendwart habe ich gewisse Privilegien die ich für den Bezirk und meinen Verein gelten machen kann und das habe ich hiermit gemacht. Berücksichtigen wir mal den TTR-Wert dann ist die Topgesetzte Spielerin der Bezirksendrangliste nur 5 geworden. Was haben wir den hier für einen Gradmesser? Nur weil man in einer Klasse spielt in der man nichts verliert, bekommt man den Platz den sich jemand anderes an dem WE erspielt hat, sehr fragwürdig, und man sieht ja auch das diese Topgesetzten auf einmal ganz unten stehen. Jetzt ist es nur ein internes Problem von Ochtrup da Carmen Schomann zweite geworden ist, es hätte aber auch anders kommen können und dann? Keine Bekanntgabe vor Ranglistenbeginn warum, wieso freigestellt wurde. Selbst die jetzt nachträglich freigestellte Spielerin hat im letzten Jahr nichts ausser der Reihe gewonnen bzw. auf WTTV-Ebene geglänzt ob Schülerinnen oder Mädchenbereich. Für eine Transperenz der Freistellungen bzw. Vornominierungen wäre man da doch sehr dankbar. Kritikpunkte: 1. Keine Bekanntgabe vor Ranglistenbeginn das nur ein Platz ausgespielt wird 2, Transparenz der Freistellungen/vornominierungen 3. Nominierung nach TTR-Wert (in diesen Falle die Begründung mit der besten Spielerin des Bezirkes Münster die in der Mädchenverbandsliga kein Spiel verloren hat, hat aber auch keine Ergebnisses aus dem Vorjahr aufzuweisen auf WTTV-Ebene Schülerinnen/Mädchenbereich 4.Aussage als Bezirksjugendwart habe ich das Privileg auch aus Vereinssicht zu entscheiden (hier fehlt mir ganz klar die neutrale Einstellung) Ein Lob aber an die Ausrichtung des Vereines, zügige Durchführung sämtlicher Spiele, sehr guter Catering Bereich und große Halle. Gruß Jörg
Geändert von Jörg Lange (18.06.2011 um 20:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Erst einmal Glückwunsch an Lisa!
Ist es wirklich wahr, dass vorher niemand gesagt hat, dass es nur um einen Platz geht? Und Carmen sich eigentlich schon gefreut hatte? Hat ein Bezirksjugendwart wirklich solche Privilegien? Mal was anderes: Wie war es bei den Jungen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich wird nicht geschrieben, was bei "Unter Anderem" gesagt und begründet wurde sondern nur das wird hier reingestellt was ordentlich Vorlage gibt draufzuhauen. Ich gebe mir viel Mühe die Sache für ALLE gut zu machen und im Bezirk was zu bewegen. Anhören muss man sich aber immer nur, dass ich nur meine eigenen Leute bevorzuge und alle anderen benachteiligt werden. Ich werde Richtung Sommerferien zurücktreten und Jörg als Nachfolger vorschlagen. Dann haben wir endlich DEN Experten und ich denke dann wird alles super und alle sind zufrieden. Mir fehlt einfach das dicke Fell für diesen Job und ich nehme mir das ganze zu sehr zu Herzen. Es macht einfach keinen Spaß so. Gute Nacht (Noch-) Jugendwart Timo Scheipers |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
dann werden wir uns mal zu allen Gesprächen die Gestern vor Ort in Ochtrup vor etlichen Erwachsenen und Jugendlichen geführt wurden,äußern. Zu erst werde ich aber mal auf deine Bemerkungen eingehen: Stunk machen wo und wie es nur geht. Wie üblich und allseits bekannt... Vllt. Ist es allseits bekannt und wird so gesehen, aber ich werde es auch so weiter halten, wenn irgendwas für mich unstimmig ist dann werde ich das Ansprechen, wenn man das dann als Stunk ansieht nehme ich es zur Kenntnis und lebe mit den sich daraus ergebenen Konsequenzen. Dazu nur: Eltern vieler Kinder äußern sich gar nicht mehr weil sie Angst haben vor Repressalien wenn sie Kritik äußern. Ich habe gestern verschiedene Dinge angesprochen die für einen außen stehenden, wie mich, einen faden Beigeschmack haben, begründen werde ich das unten. Das wurde dann als lästern usw. benannt. Natürlich wird nicht geschrieben, was bei "Unter Anderem" gesagt und begründet wurde sondern nur das wird hier reingestellt was ordentlich Vorlage gibt draufzuhauen Sicher wird das auch benannt, aber gestern habe ich dir schon gesagt du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Deine genannten Beispiele für eine Freistellung/Nominierung 1. Beispiel:Ich habe eine Beantragung für die Freistellung meiner Tochter Annchristin für die Mädchenvor/zwischenrangliste beantragt mit der Begründung das sie an dem selben Tage die Damenendrangliste spielen möchte und sie im letzten Jahr 7 der Mädchenendrangliste war,und Patricia Wülker auch nur 6 und sie ja auch noch ein Jahr jünger ist. Diese Anfrage war ja nicht gleichzeitig eine automatische Freistellung sondern eine Bitte mit einer Begründung die ich offen dar gelegt habe. Patricia war von vorn herein freigestellt. 2. Beispiel: Benjamin Jüdt habt ihr auch freigestellt auf Antrag, warum auch nicht? Jahr 2010 Bezirksranglistensieger der Jugend/Bezirksmeister der Jugend Jahr 2009 Bezirksranglistensieger der Jugend/ 2 der Bezirksmeisterschaften. Das sind doch wohl eindeutige Beläge für die erbrachte Leistung in den beiden vergangenen Jahren , oder nicht? Das kann man ja wohl nicht mit den Ergebnissen von H-S Kramer in den letzten beiden Jahren bei der Mädchenendrangliste vergleichen. Dann kam die Freistellung von Hanna-Sophie Kramer: Hierzu dein Argument: Sie wird Aufgrund der hervorragenden Saison in der Mädchenverbandsliga, kein Spiel verloren, und den dadurch resultierenden hohen TTR-Wert nominiert. Dazu habe ich dann folgendes gesagt: • Der TTR-Wert dafür kann nicht alleine als Begründung ausreichen • Sie hat keine besseren Ergebnisse aus dem Vorjahr , selbst die Qualifikation zur WTTV-Rangliste im Bezirk Münster hatte einen faden Beigeschmack, das letzte Spiel der Endrunde spielte H.S- Kramer gegen ihre Schwester wobei sie unbedingt einen Sieg benötigte, die Schwester war schon qualifiziert und verlor, d.h. nicht das sie das Spiel auch nicht als erstes gewonnen hätte. • Eine Saison zu 0 in der Mädchenverbandsliga und der Hohe TTT-Wert beinhalten nicht sofort das sie die Rangliste auch automatisch gewinnt und sie sich qualifiziert, umgekehrt heißt das natürlich das sie es hätte schaffen können, dass kann man so nicht wissen. • Ferner sagtest du aus es sei ein vereininternes Problem, Recht hast du, aber es war ein glückliches vereinsinternes Problem, es hang nur an mehreren knappen Sätzen die zugunsten von Carmen gingen, sonst wäre es kein vereinsinternes Problem gewesen. • Der Satz mit den Privilegien kam nicht von mir sondern ist von Dir wie folgt geäußert worden: Ich mache soviel für den Bezirk und dann stehen mir mal auch diese Privilegien für meinen Verein zu. Hier wie gesagt fehlt mir die vllt. fehlende nötige Neutralität (das ist es was ich mit faden Beigeschmack meine) • Das es nur um einen Platz geht der ausgespielt wird war vor der Ausspielung der Bezirksendrangliste nicht bekannt, erst durch eine Nachfrage meinerseits bezüglich einen möglichen Verfügungsplatzes wurde dieses von dir erwähnt. Dazu folgendes: Warum kannt man nicht vor der Rangliste bekanntgeben das nur ein Platz ausgespielt wird und es begründen. Des Weiteren fehlt hier auch die Transparenz dieser Maßnahme Wann wurde bekannt das H-S. Kramer ausfällt und hätte man das noch dann auf die Homepage setzen können, alle anderen Ausfälle wurden dort ja auch sofort aktualisiert selbst die Uhrzeitänderung. Wann wurde mit wem entschieden das es nach dem TTR-Wert zu einer Nachnominierung führt? Vorher oder nach dem Ausfall von H-S.Kramer Wieso reicht hier der TTR-Wert aus: • Des Weiteren hast du auch gesagt: Das man das mit dem Jugendvorstand so abgesprochen hat, nehme ich so zu Kenntnis, wirft für mich dann aber die Frage auf, warum sie überhaupt hätte spielen sollen, war ja dann wenn ich das richtig deute sowieso qualifiziert wenn sie nicht spielt. Zu dem TTR – Wert und der Saison: 1. Kramer, Hannah-Sophie 24:0 Mädchenverbandsliga oben 2. Schomann, Carmen 23:1 Mädchenbezirksliga oben 3. Michajlova, Lisa 22:2 Mädchenbezirksliga oben 4. Tahmass Madina 25:1 Mädchenbezirksliga unten Sind auch alles super Bilanzen mit guten TTR-Werten die aber nicht so hoch sein können wie die von H-S. da diese Spielerinnen A) nicht die Möglichkeit haben höher zu spielen da eigene Spielerinnen besser sind B) im Verein keine Mannschaft haben die so hoch spielen C) oder im Damenbereich spielen wo sie sich die Hörner abstoßen und erst mal Erfahrungen sammeln Ich werde Richtung Sommerferien zurücktreten und Jörg als Nachfolger vorschlagen. Dann haben wir endlich DEN Experten und ich denke dann wird alles super und alle sind zufrieden.Das ist mal wirklich eine unsachliche Äußerung: Auch gestern habe ich dir mitgeteilt das ich dich nicht um deinen Job beneide und das man es mit Sicherheit nie schaffen wird jedem alles richtig zu machen. Des Weiteren habe ich mit keinem einzigen Wort erwähnt das ich der Experte bin der alles richtig macht und dann alles super wird. Ich habe nichts anderes getan als das hier nieder geschriebene vor Ort zu äußern und Kritik geübt. Und die Diskussion wurde von dir abgebrochen und nicht von mir. Mir fehlt einfach das dicke Fell für diesen Job und ich nehme mir das ganze zu sehr zu Herzen. Es macht einfach keinen Spaß so. Deinen Gemütszustand kann ich nicht kommentieren, was ich jedoch kann, ist zu sagen, dass es mit Sicherheit nicht immer einfach ist, aber es auch kein Grund ist aufgrund von geäußerter Kritik den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben. Andererseits sieht es ja auch so aus das du mit deinem Engagement vieles bewegst und mit Sicherheit richtig machst. Das sieht man dann meistens nicht und die Fehler werden dann doch sehr häufig sehr schnell gesehen. Gruß
Geändert von Jörg Lange (19.06.2011 um 06:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der zeitung stand erst nächstes Jahr. Zitat Allgemine Zeitung Bezirks-Jugendwart Timo Scheipers (Arminia Ochtrup) kündigte für nächstes Jahr seinen Rücktritt an.
|
|||
|
|||
|
Moin,
also zuerst einmal würde ich sagen, bringt gerade so eine Diskussion hier nichts. Ich habe das Ganze gestern halbwegs mitbekommen und muss dazu einige Dinge sagen: Auch wenn es vielen nicht passt, aber der TTR Wert ist seit Ende der Wechselfrist DAS Maß im TT. Mir selber passt das leider auch überhaupt nicht, aber es ist so. Aufstellungen, Setzlisten eigentlich Alles wird darüber laufen. Die einzige Handlungsmöglichkeit liegt bei der Einstufung von Jugendspielern im Erwachsenenbereich. Ich habe auch ein wenig rausgehört, dass es um das Alter geht. Dazu muss man dann auch einfach sagen, dass das Alter im TTR Wert berücksichtigt wird und dafür sorgt, dass jüngere Spieler/Spielerinnen mehr Punkte sammeln können als andere. Das System ist leider einfach so. Meiner Meinung nach ist eine Freistellung schon damit zu begründen, denn die TTR Werte unterscheiden sich schon stark und die Werte würden auch an allen anderen Stellen für das gleiche Resultat sorgen. Wenn soweit Alles abgesprochen war, ist es auch völlig in Ordnung. Auch was die Bekanntgabe angeht, denn auch Benjamin Jüdt wurde in Relation noch recht kurzfristig freigestellt (das war nicht bei der Bekanntgabe der Endranglisten Teilnehmer klar) und auch bei den Jungen wurden dann im Endeffekt „nur“ 2 Plätze ausgespielt, die nicht extra erwähnt wurden, weil es auch einfach kein Unterschied macht, ob man es weiß oder nicht. Ich habe mich einfach schon daran gewöhnt, dass in nächster Zeit durch den QTTR Wert Einiges ändern wird und habe ehrlich gesagt, als Trainer in Gievenbeck auch schon ganz andere Sachen erlebt. Als Beispiel eine Kreisranglistenqualifikation bei der dann bestimmt wurde, dass die Endrangliste nicht mehr gespielt wird, sondern nur bis zur Zwischenrangliste und danach der TTR Wert entscheidet. Oder auch, dass die 1. Jugend nicht an einer Meisterschaft teilnehmen durfte, weil eine andere Mannschaft zwar auch nicht 1. geworden ist (weil sie auf Stammspieler verzichtet haben), aber mit den Stammspielern der TTR Wert der Mannschaft höher ist.... Das Punkte sammeln ist ehrlich gesagt viel einfacher als manch einer glaubt. Einfach durch die Tatsache, dass man auch die Möglichkeit hat über Turniere Punkte zu sammeln. Ich will das neue System gar nicht verteidigen, sondern einfach nur sagen, dass es eh überall angewendet werden wird und sich jeder daran gewöhnen muss. MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Man kann sich auch auf dem TTR-Wert ausruhen, wenn man gar keine Turniere spielt.
Und man kann auch bei Turnieren nur Punkte sammeln. Alles klar! Nicht nur die Schmetterlinge drehen durch, sondern die TTR -Infizierten auch!
|
|||
|
|||
|
das sage ich gar nicht^^
aber es gibt mehr als genug Möglichkeiten, ob man sie nutzt bleibt einem selber überlassen. Ich habe bei unserem Jungen-VL Spielern erlebt, dass die 60 Punkte an einem Tag verloren haben, aber auch 120 gewonnen Es ging mir nur darum, dass eh keiner um das System rum kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Jungen: 1. Zeptner 2. Dinkhoff 3. v. Diecken 4. Engemann 5. Skara 6. Mackenberg M. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger...
|
|||
|
|||
|
Jo Gratulation!
Vorallem Nils musste ziemlich kämpfen und hat wohl das beste Spiel des Tages gegen Leon gemacht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|