|
AW: Alternative zum Korbel OFF
Das Korbel und das Primo sind in meinen Augen schon recht unterschiedlich auch wenn sie den gleichen Aufbau haben- Außenfurnier Limba und 3 innere Ayous-und nicht Abachi wie hier jemand fälschlicherweise meinte.Die einzelnen Furnierstärken machen hier den großen Unterschied zwischen den beiden Hölzern aus. So einfach ist die Rechnung nicht.Schweres Primo gleich normales Korbel ist hier das falsche Ergebnis.Das Korbel ist deutlich schneller und steifer als das Primo.Der Unterschied zwischen einem Japan Korbel und der Euroversion ist zu vernachlässigen,weil fast nicht vorhanden.Das sieht beim Primo schon ganz anders aus.
Mein Rat ist:Such Dir ein leichteres Korbel. Habe zufällig eins mit 76Gramm! da.
Weiß aber nicht, ob ich es überhaupt verkaufen will...Man kann aber über alles reden.Eine echte Alternative zum Korbel ist dessen "Vorgänger oder Prototyp" das Butterfly Adolescen.Gleicher Holzaufbau, allerdings spielt es sich weicher und ist elastischer .Das "neue" Adolescen soll angeblich schneller sein als das Korbel.Meine beiden alten Ados(ohne Serienummer mit genagelten Metallschmetterling,84 und 98 Gramm) sind allerdings einen ticken langsamer als das Korbel.Eine weitere Alternative soll wohl das Butterfly Dillfer sein.Das weiß ich aber nur vom Hörensagen.
|