Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 00:42
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Korbel OFF

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Das mag ich so an dem Forum. Man versucht hilfreiche und fundierte Beiträge zu schreiben und dann kommt wieder jemand, der kein Ahnung hat, aber glaubt alles besser zu wissen...

Sowas muss man ja wohl nicht kommentieren...

Genau das hab ich auch schon geschrieben. Nur leider hält sich Butterfly da nicht dran. Ich kenne Primorac Off- Hölzer von 72 g bis 91 g und von 5,4 - 6 mm Dicke.

Ein 5,8 mm dickes Korbel und ein 5,8 mm dickes Primo, beide mit etwa gleichem Gewicht, sind sich sehr ähnlich. Die Unterschiede sind dann nur in Details.

Mich wundert, dass sich die Erkenntnis hier im Forum immer noch nicht durchgesetzt hat, dass ein Holz, das 72 g wiegt und 5,4 mm dick ist wenig mit einem zu tun hat, das 91 g wiegt und 6,0 mm dick ist, auch wenn auf beiden Primorac Off- drauf steht.
Ja,ja -habe mich halt vertan.

Aufbau ist Limba,Limba,Ayous,Limba,Limba und Ayous ist gleich Abachi,was ich nicht gewusst habe.

Das mit keine Ahnung kann ich nur an dich zurückgeben.
Denn nach deiner These ist es eigentlich ziemlich egal ob man ein Korbel,Primo,Zhang Yining,Adolescen oder ein Xiom Maximus spielt,weil oben genannter Aufbau.
Hauptsache gleiches Gewicht und Blattstärke-jau alles klar!

Diese Aussage disqualifiziert sich selbst und deine Fachkompetenz.

Außerdem finde ich es sehr nett,wie man hier von sogenannten Fachleuten als Forenneuling älteren Semesters begrüßt wird.