Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 26.07.2011, 15:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 9.242
Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Hier ein SZ-Bericht zu Petrissa Soljas Planung nach der Jugend-EM. Wird sie eventuell sogar die Jugend-WM im Dezember auslassen? und hat deswegen gar nicht mit der Mannschaft um Platz 5 (und damit die sichere WM-Qualifikation) gespielt? Bei der WM in Dortmund wird sie wohl auch fehlen.



Für Solja zählt jetzt nur das Fachabitur


http://www.saarbruecker-zeitung.de/s...4#.Ti7OR-b0UzI

"Das Endspiel so knapp zu verlieren, ist natürlich sehr ärgerlich und enttäuschend", sagt Vater und Trainer Pavel Solja: "Aber Szocs trainiert schon seit Jahren unter Profibedingungen. Petrissa kümmert sich momentan in erster Linie um ihr Fachabitur und kann gar nicht so umfangreich trainieren."

Das wird sich auch auf die kommende Erstliga-Saison auswirken, in der Solja beim TTSV an Position vier starten wird. Aus Zeitgründen wird Solja im August ganz ins Saarland ziehen, wo sie zur Schule geht. Im September beginnt dann die 1. Liga. Das Fachabitur steht aber an erster Stelle, und Solja wird voraussichtlich nicht viele der Lehrgänge des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besuchen können. Diese wären die Voraussetzung und Auflage des DTTB, um für internationale Wettbewerbe gemeldet zu werden.

Auch wenn die ständigen Auseinandersetzungen zwischen dem DTTB und der Familie Solja (die SZ berichtete mehrfach) sich offenbar ein wenig beruhigt haben, im aktiven Damenbereich wird Solja aus diesem Grund noch nicht starten. "Ich finde es schade, dass der DTTB in diesem Bereich nicht mehr Verständnis zeigt und mehr Rücksicht auf die schulische Laufbahn der Spielerinnen nimmt", bemängelt Pavel Solja. Aber nach ihrem Abitur im kommenden Jahr möchte sie eventuell Vollprofi werden, das lässt sie noch offen. Und dann wird wohl kaum ein Weg an ihr vorbeiführen.

Geändert von Tackiness (26.07.2011 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten