|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: P. Solja bleibt zu Hause
Für die Jugend-WM in Bratislava wurde sie jetzt nominiert - hoffentlich kommt diesmal nichts dazwischen!
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11268 |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das wünsche ich ihr auch. Wenn der Jahresabschluss gut ausfällt, schließt sich der Kreis nach dem starken Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften im Frühjahr und den vielen Enttäuschungen dazwischen.
Man scheint ja beim DTTB auf sie zu bauen. Beim neuen Projekt Rio 2016 der ETTU sind aus Deutschland Sabine Winter und Petrissa Solja berücksichtigt. Nicht ganz verstehe ich, warum zwar Daniela Dodean, aber nicht Elizabeta Samara dazu gehört - aber das ist ein anderes Thema. Außerdem kann bis 2016 wirklich noch jede Menge passieren, wovon man heute nicht einmal träumt. Oder hätte jemand Thomas Müller 1998 die WM-Teilnahme 2006 in Südafrika ernsthaft zugetraut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://ettu.org/news_view.php?id=2997 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Daß wer nicht spurt fliegt, ist im Fall der Familie Solja in Deutschland aber wohl auch so.
Sabine Winter ist ja wie ich gelesen habe nach Düsseldorf gezogen. Ich vermute, Petrissa Solja ist damit wie ihre Schwester auch raus aus dem Förderkonzept des DTTB, da beide nicht nach Düsseldorf wollten. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Zitat:
Die Wogen aus der Vergangenheit scheinen sich da zumindest etwas geglättet zu haben. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
|
Hier ein SZ-Bericht zu Petrissa Soljas Planung nach der Jugend-EM. Wird sie eventuell sogar die Jugend-WM im Dezember auslassen? und hat deswegen gar nicht mit der Mannschaft um Platz 5 (und damit die sichere WM-Qualifikation) gespielt? Bei der WM in Dortmund wird sie wohl auch fehlen.
Für Solja zählt jetzt nur das Fachabitur http://www.saarbruecker-zeitung.de/s...4#.Ti7OR-b0UzI "Das Endspiel so knapp zu verlieren, ist natürlich sehr ärgerlich und enttäuschend", sagt Vater und Trainer Pavel Solja: "Aber Szocs trainiert schon seit Jahren unter Profibedingungen. Petrissa kümmert sich momentan in erster Linie um ihr Fachabitur und kann gar nicht so umfangreich trainieren." Das wird sich auch auf die kommende Erstliga-Saison auswirken, in der Solja beim TTSV an Position vier starten wird. Aus Zeitgründen wird Solja im August ganz ins Saarland ziehen, wo sie zur Schule geht. Im September beginnt dann die 1. Liga. Das Fachabitur steht aber an erster Stelle, und Solja wird voraussichtlich nicht viele der Lehrgänge des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besuchen können. Diese wären die Voraussetzung und Auflage des DTTB, um für internationale Wettbewerbe gemeldet zu werden. Auch wenn die ständigen Auseinandersetzungen zwischen dem DTTB und der Familie Solja (die SZ berichtete mehrfach) sich offenbar ein wenig beruhigt haben, im aktiven Damenbereich wird Solja aus diesem Grund noch nicht starten. "Ich finde es schade, dass der DTTB in diesem Bereich nicht mehr Verständnis zeigt und mehr Rücksicht auf die schulische Laufbahn der Spielerinnen nimmt", bemängelt Pavel Solja. Aber nach ihrem Abitur im kommenden Jahr möchte sie eventuell Vollprofi werden, das lässt sie noch offen. Und dann wird wohl kaum ein Weg an ihr vorbeiführen. Geändert von Tackiness (26.07.2011 um 15:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist wirklich ärgerlich.
Da hat man mal ein absolut starkes Talent in den eigenen Reihen und dann scheitert es an irgendwelchen Auseinandersetzungen zwischen Verband und Vater... |
|
|
||||
|
||||
|
Obwohl ich den Standpunkt von Fam. Solja vollkommen nachvollziehen kann. Ein vernünftiger Schulabschluss ist durch nichts zu ersetzen und dem dttb kann es ja wohl egal sein wo und wie sie trainiert, so lange die Leistung kommt.
|
||||
|
||||
|
Fakt ist halt, dass Du als Tischtennisspielerin selbst in der europäischen Spitze nicht zur Millionärin wirst. Mich hat mein Bekannter aus konkretem Anlass gefragt, ob ich an seiner Stelle die Tochter (ähnliches Alter wie Solja) nach Düdo schicken würde (Einladung lag vor). Klare Antwort: nein!
| Stichworte |
| petrissa solja |
|
|