Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2011, 15:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Weisst Du, diese Besserwisserei meine ich, die hier latent vorherrscht!

Jeder Dummkopf weiß, dass jährlich bilanziert wird, wobei, das Geschäftsjahr durchaus auch vom kalenderjahr abweichen kann etc...

Bei aller sachlicher Diskussion wird mir hier einfach von der "pro mytt" Fraktion zuviel die Taktik des "Lächerlichmachens" und "als doof hinstellen" benutzt.

Beides wird immer gern verwendet, wenn man nicht weiterweiß oder unangenehmes verschweigen möchte.

ICH hätte, als verband das ganze System, inkl. Click, von Anfang an anders organisiert.

Folgende Schritte:

- ehrenamtlichen Arbeitskreis bilden, der die Algorithmen und die Software entwickelt. Genug TT-spielende Informatiker und Mathematiker gibt es ja.

- als anreiz für die Vereine würde ich diese, für die Abstellung von "braincapital" finanziell belohnen.

-ebenso bei juristischen fragen. Da gibt es hunderte Funktionäre "vom fach"

- wenn das ganze dann mal läuft sorgt der "arbeitskreis" für Updates und Verbesserungen und in der zentrale reicht dann eine vollzeitkraft um das ganze zu pflegen, z. B. ein IT-Kaufmann!

Die entstehenden kosten, sicher nicht > 100.000 p. a., können, erstens, durch Einbindung von firmen und Werbung z. T. refinanziert werden, der Rest teilt sich auf jedes mitglied im dttb auf.

Pro Kopf sind das centbeträge im Jahr!

Mir kann niemand glaubhaft machen, dass man das ganze "outsourcen" muss, wo bei click irgendwo schon ordentlich "abgegriffen" wird und ne zweite Baustelle für eine popelige Zahl braucht auch niemand.

Hier versickert doch automatisch ein Haufen Kohle bei GF-Gehältern, stundensätzen und Lizenzgebühren.

DAS könnte man, wenn der Aufwand und eine längere Vorlaufzeit eingeplant werden, sicher einsparen!

Es gäbe sicher unter 280.000 tt-Spielern genug "Fachpersonal", die gerne ihrem Verein, wenn's dem kosten spart, helfen, daher mein Vorschlag mit Belohnungen für aktive Mitarbeit!