|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
"Abkupfern" ist, wenn ich etwas detailliert nachahme, ohne hierzu das Einverständnis des "Original"-Inhabers zu haben.
Wenn man sich hier DTTB-weit auf etwas Gemeinsames einigt, ist das etwas ganz anderes (sehr Positives). Nach meinem Kenntnisstand wird vom TTR-Berechnungsmodus nichts bewusst geheim gehalten. Synchronisiert werden kann aber nur bei zusammengeführter Datenbasis. Und dann muss auch nur an einer Stelle gerechnet werden. Ein Abkupfern führt in dieser Richtung überhaupt nicht weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Gut, dann habe ich verstanden, was du meinst. Ansonsten kann Synchronisation nach meiner laienhaften Vorstellung gerade auch dafür benutzt werden, Berechnungen nach dem gleichen Algorithmus an mehreren Stellen auf der Basis eines gemeinsamen, aktuellen Datensatzes ("synchronisierter Datensatz") durchzuführen. Ob das die sinnvollste Lösung ist, kann man sicher diskutieren...
Geändert von Setz-It (26.07.2011 um 17:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also lag ich doch gar nicht falsch!
280.000 potentielle "Kunden"... Mein tipp auf Dauer: ca. 15.000-30.000 PZ bundesweit... D.h. Einnahmen von max. 150.000 Euro für jede Partei. DAS kann sich nie im leben rechnen, da dürften die Betriebskosten des Unternehmens schon drüber liegen. Und nochmals die Frage: ist es für die Verbände im Endeffekt eine linke Tasche rein Rechte Tasche raus Rechnung? Nehmen wir im besten Fall an, der Gesamtumsatz geht in rtg. 400.000 wovon aber 150-200 tsd per "cashback" an die Verbände gehen. Wenn, ausgeschlossen ist das ja nicht, mytt AUF DAUER, rote zahlen schreiben sollte, geht dann ein Teil der "Provisionen für PZ" wieder zurück in die mytt? Es wäre schön, wenn irgendjemand hier, der involviert ist, mal das konstrukt genau erklären könnte, anstatt immerwieder entweder Argumente warum mytt so toll ist und JL ein Genie (nur er konnte auf diese Idee zur Rettung des TT kommen) oder warum man das UNBEDINGT braucht zu bringen. Sowas nennt man wohl in der fachsprache "einen künstlichen bedarf mittels Marketing schaffen"... Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Dem schließe ich mich auch an. Auch zum Thema Gemeinnützigkeit und Geschäftsbeteiligungen würde ich gerne mehr erfahren, ich lese da gerade an anderer Stelle, in anderem Zusammenhang, viel darüber. Da gilt es ja so einiges zu beachten. Dieser Aspekt würde mich daher besonders interessieren, um eben für den anderen Fall zu lernen wie so was aussehen muss.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der WTTV ist sehr groß und sehr klamm.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann umbenennen: GWTTV Griechisch-Westdeutscher-Tischtennis-Verband
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wüßte auch nicht, warum die Verbände fusionieren sollten, um einen Ergebnisdienst zu nutzen, der nur teurer ist aber auch nicht mehr kann. Was soll denn der Sinn davon sein? Für mich wäre es irgendwie komisch, wenn mehrere Bundesländer zu einem Verband zusammengefasst würde. Es sollte zumindest pro Bundesland einen Verband geben. Was für mich ok wäre, wäre die drei Verbände in Rheinland-Pfalz zu fusionieren aber wenn beispielsweise Bremen und Niedersachsen im selben Verband wären, fände ich das seltsam irgendwie. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Abgaben für den PremiumAcc fallen jährlich an. Solltest du das so impliziert haben, hab ich dich leider missverstanden, aber vielleicht hast du es auch nicht gewusst und bist von einmaligee Gesamteinnahmen von MyTT ausgegangen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Weisst Du, diese Besserwisserei meine ich, die hier latent vorherrscht!
Jeder Dummkopf weiß, dass jährlich bilanziert wird, wobei, das Geschäftsjahr durchaus auch vom kalenderjahr abweichen kann etc... Bei aller sachlicher Diskussion wird mir hier einfach von der "pro mytt" Fraktion zuviel die Taktik des "Lächerlichmachens" und "als doof hinstellen" benutzt. Beides wird immer gern verwendet, wenn man nicht weiterweiß oder unangenehmes verschweigen möchte. ICH hätte, als verband das ganze System, inkl. Click, von Anfang an anders organisiert. Folgende Schritte: - ehrenamtlichen Arbeitskreis bilden, der die Algorithmen und die Software entwickelt. Genug TT-spielende Informatiker und Mathematiker gibt es ja. - als anreiz für die Vereine würde ich diese, für die Abstellung von "braincapital" finanziell belohnen. -ebenso bei juristischen fragen. Da gibt es hunderte Funktionäre "vom fach" - wenn das ganze dann mal läuft sorgt der "arbeitskreis" für Updates und Verbesserungen und in der zentrale reicht dann eine vollzeitkraft um das ganze zu pflegen, z. B. ein IT-Kaufmann! Die entstehenden kosten, sicher nicht > 100.000 p. a., können, erstens, durch Einbindung von firmen und Werbung z. T. refinanziert werden, der Rest teilt sich auf jedes mitglied im dttb auf. Pro Kopf sind das centbeträge im Jahr! Mir kann niemand glaubhaft machen, dass man das ganze "outsourcen" muss, wo bei click irgendwo schon ordentlich "abgegriffen" wird und ne zweite Baustelle für eine popelige Zahl braucht auch niemand. Hier versickert doch automatisch ein Haufen Kohle bei GF-Gehältern, stundensätzen und Lizenzgebühren. DAS könnte man, wenn der Aufwand und eine längere Vorlaufzeit eingeplant werden, sicher einsparen! Es gäbe sicher unter 280.000 tt-Spielern genug "Fachpersonal", die gerne ihrem Verein, wenn's dem kosten spart, helfen, daher mein Vorschlag mit Belohnungen für aktive Mitarbeit! |
|
|
|||
|
|||
|
[Frei nach dem Leben des Bryan:]
"Jehova, er hat Jehova gesagt." @Noppenzar: Ich habe neulich (gekürzt und überspitzt) zu hören bekommen: "Wenn Deine Jugendlichen sich nicht für den TTR- Wert interessieren, dann sind sie schlicht und einfach zu doof." Mir ist sofort die Antwort raus gerutscht: "Oder sie sind zu schlau, denn bis auf einen Spieler gehen alle meine Trainingsopfer auf´s Gymnasium. Sie haben es sich angesehen und als nicht interessant schon wieder gedanklich bei Seite gelegt." Die Ansichten gehen da wohl immer weiter auseinander. "Zwischenfazit:" Einer einfachen Ranglisten- Zahl, die nicht mehr als eine nette Bonus- Information darstellt und man sich als Gimmick mal anschaut hätte, wird über die Umstellungsforderung und einer Extra- Internetseite einschließlich. einem Extra- Unternehmen (!) viel zu viel Bedeutung gegeben und unnötig wichtig gemacht. Als Belohnung sollte man für den ''Mehrwert'' auch noch bezahlen. [Teil meiner Antwort gelöscht... --> statt dessen:] Sorry, Antwort wegen der Sommerpause geschrieben. Nachtrag: Nachdem ich neulich gelesen habe, daß 1. eine Internetseite, die ähnliche / bessere Statistiken angeboten hat abgemahnt wurde 2. wir Turnierorganisatoren die Ergebnisse auch noch alle wenn möglich eingeben sollten 3. sich die Regeltexte noch weiter .... nicht zum Vorteil (= vereinfacht) verändern Ist mein Interesse auf Null gefallen. Das ist noch nicht mal beim Bilanzwert passiert. Wie schon oben geschrieben: Sorry, Sommerpausenposting... (quasi so nebenbei geschrieben.)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (29.07.2011 um 12:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.