Zitat:
Zitat von Fozzi
(...)
Die moralischen Bedenken haben richtiger Weise zu Konsequenzen geführt (...)
|
Genau mein Gegenstandpunkt

Die moralischen(!) Bedenken gegenüber dem Politiker, so es solche gegeben hat, sind unangebracht und hätten daher auch nicht zu der politischen(!) "Konsequenz" (eigentlich war das demnach ja keine Konsequenz) führen dürfen.
Meine Position wird im Folgenden vielleicht noch deutlicher:
Zitat:
Zitat von klugscheisser
(...) Wenn man denselben Text immer und immer wieder hört, hört man auch Feinheiten raus, die beim ersten Mal nicht auffallen. Und ich habe immer noch den Eindruck, dass diese PK (wie die meisten) nicht Information, sondern Schminke war (...)
Ich hoffe, dass die BILD am Thema bleibt 
|
Ich hatte und habe nicht jenen Eindruck. Und ich würde es sehr begrüßen, wenn gerade die BILD bei diesem Thema keinen Senf mehr produziert. Letzteres ist selbstverständlich Wunschdenken, weil man wie bei kaum einem anderen Thema sein (BILD)Fähnchen in den Wind hängen kann. Das beweist schon der unsägliche F. J. Wagner mit seinem/ seiner noch unsäglicheren
Post.
Schminke bzw. reine Inszenierung war z. B. das, was K. T. v. u. z. G.

(steht heute schon wieder mit Super-Foto in der Zeitung

) bei seiner Rücktrittserklärung geboten hat. Das hat zwar nicht für eine Sex-Schlagzeile gereicht - im Gegensatz zum vorliegenden Fall hat der feine Freiherr mit seiner
Doktor(fremd)arbeit allerdings nicht nur gegen Recht und Gesetz verstoßen, sondern auch gegen die guten Sitten des wissenschaftlichen Betriebs. Und DAS hatte (mehr) Empörung verdient!
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
(...)
Ich glaube ihm seine "Verirrung" durchaus.
Ich denke nicht das man ihn reingelegt hat, der hat sich einfach verguggt, passiert mitunter (...)
|
Das sehe ich ähnlich. Und solange die Eltern des Mädchens nichts gegen die Beziehung hatten oder ihm den Umgang untersagt haben, kann man Herrn B. daraus auch keinen Strick drehen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
(...)
Glück hat gehabt das er nicht meine Tochter (hab eine in genau dem Alter) erwischt hat, das hätte ich ihm "ausgeredet", und nebenbei bemerkt ihr auch.
|
Auch das kann ich nachvollziehen. Und zur Not hättest du ihm gegenüber wohl auch die passenden "Argumente" gehabt.

Aber wie gesagt: Eigentlich genügte es schon, wenn der/ die Erziehungsberechtigte(n) dazu ein klares Nein gibt. Und auch insofern verstehe ich die Empörung gegenüber B. nicht - die Eltern des Mädchens könnte man da schon eher aufs Korn nehmen...