Zitat:
Zitat von Magic65
Natürlich sind diese vorher nicht bekannt (wäre ja noch schöner...  ), aber ist nicht besonders das Vermeiden von langen Wartezeiten, gerade bei vielen freien Tischen, ein Hauptziel einer guten Organisation...? 
|
Ist leider schon vorher bekannt! In Nordhessen sind die meisten Turniere (Sandershausen ist eine Ausnahme

) leider sehr schlecht organisiert.
Aufgrund der geringen Beteiligung ging es trotzdem relativ schnell. Doppelstarts find ich spielerfreundlich, wenn die Teilnehmerzahl nicht zu hoch und die Org gut ist.
Persönliches Pech, wenn man in der einen Klasse ausgeschieden ist und dann mehrere Stunde auf ein Spiel in der anderen Klasse warten muss, da der Finalpartner in beiden Klassen bis ins Endspiel kommt (Top Leistung von unserer Nr. 1 )
Aber wenn dann öfters alle Tische frei sind und kein einziges Spiel stattfindet, dann ist das ein Armutszeugnis
Es geht auch anders, da ich auch Turniere in Thüringen, Niedersachsen, NRW und Südhessen besuche, fällt es mir schon deutlich auf
Teilnehmerzahlen gehen dadurch natürlich auch zurück. Sicherlich aber auch wegen des neuen Systems TTR. Wenn ich es auf mich beziehe, kann meine Turnierteilnahme meinen Platz in der Mannschaft kosten. Da ich wegen Krankheit zwei Monate keinen Sport machen durfte und jetzt recht viel spielen möchte um wieder in Form zu kommen, war ich auch in Köln auf einem TTR Turnier, leider etwas erkältet und dadurch habe ich nach zwei spielen mein drittes Spiel in der Gruppe geschenkt. Zudem probiere ich neues Material.
Als Vorbereitung sind TTR Turniere sicher nicht geeignet