|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: KEM Schwalm-Eder-Kreis am 20./21.08.11 in Homberg
Herren D Doppel:
1. Höltken/M. Hennighausen 2. M. Groll/M.Urbanek und dazu direkt mal noch was. ist mir heute erst aufgefallen habe ne falsche urkunde bekommen denn auf der steht das wir im doppel den 3.platz belegt haben war aber der 2. vielleicht wurde es ja noch korrigiert als ich nicht mehr da war. Geändert von Emotionskanone (21.08.2011 um 21:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Neben dem Wetter ist vermutlich ein weiterer Grund der, dass u. U. nicht mehr alle Spieler einer Mannschaft in einer Klasse starten dürfen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich glaube, dass hier leider ein eindeutiger Trend (des Breitensportes) abzulesen ist: Es wird/werden immer weniger (4 gemeldete Damen in 4 Klassen ist erschreckend)! 2010 war noch mal `n positiver "Ausrutscher", da die Werbetrommel im Südkreis gut gerührt worden ist! . Daher muss man sich fragen, ob oder wie diese Veranstaltung sinnvoll überleben kann...![]() Auf jeden Fall gehört, trotz eines vermeintlich kleinen Ausrichtervereines und kleiner Teilnehmerfelder, auch ein einigermaßen angemessener Rahmen dazu. So sollte doch zumindest bei jedem Endspiel (oder schon HF) ein Schiedsrichter mit Zählgerät gestellt werden, anstatt Platten abzubauen und Flaschen einzusammeln... Nicht, dass man sich als Spieler nicht einig wird, aber die Zuschauer könnten so besser verfolgen und auch für Aussenstehende "verkaufen" wir uns so besser.Aber es stellt sich schon die Frage, wie man wieder mehr Attraktivität reinbekommt. (Man, was waren früher klangvoll Namen am Start..! s. Liste). Die Teilnahme als erforderliche Voraussetzung für die BEM reicht ja scheinbar nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich war es so ziemlich schwierig, an Informationen zu kommen. An dieses Forum hier hatte ich nicht gedacht (bin hier sehr selten online), bei wkw habe ich mich längst abgemeldet und die Schwalm-Eder-Homepage finde ich recht unübersichtlich. Da hatte ich die gewünschten Informationen nicht gefunden. Ich hatte dann mehrere Leute gefragt, keiner wusste, wann welche Klassen spielen. Deswweiteren spielt natürlich sicher auch eine Rolle, dass nicht mehr komplette Mannschaften zusammen hinfahren können, weil sie unterschiedlich Klassen spielen. Allerdings begrüße ich die neue Einteilung sehr, da war das Feld wesentlich ausgeglichener als in vergangenen Jahren. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich war auch über die geringe Beteiligung in vielen Klassen erschrocken, gerade weil der Ort zentral lag und der Termin direkt vor der Serie günstig gewählt wurde. Ich denke auch, dass hier einige Faktoren zusammenkamen:
Organisatorische Probleme würde ich nicht dazu zählen: Erstens sind diese ja vorher nicht bekannt, und zweitens war die Veranstaltung insgesamt doch gut organisiert (obwohl die langen Wartezeiten trotz freier Tische und Spieler z.T. schon genervt haben). Das Wetter (und mehr noch: die Wetterprognose) war sicher ein Faktor. Ebenso die Tatsache, dass Mannschaften nicht mehr geschlossen antreten konnten (wobei ich schon das Gefühl hatte, dass viele Vereine mit mehreren Spielern in einer Klasse vertreten waren und früher die Leute ja auch nicht alle teamweise angetreten sind). Möglicherweise sind einigen Leuten auch die Startgelder zu hoch, ich glaube mich zumindest, dass ich auch mal DM-Beträge als Startgelder bezahlt habe, die unter den heutigen Euro-Beträgen waren. Natürlich müssen Startgelder gegenüber der Inflation angepasst werden, aber psychologisch abschreckend wirkt es vielleicht dennoch. Ein gewichtiger Faktor dürfte auch die geringe Bewerbung der Veranstaltung gewesen sein. Eine Mail an die Abteilungsleiter reicht heute meist nicht mehr. Soziale Netzwerke sind hier eine Möglichkeit, erweiterte Mailverteiler (in denen die Mediatoren bzw. Dauerstarter in den Vereinen angesprochen werden statt nur die formalen Vorsitzenden) eine andere. Sicher könnte man auch, wenn Ort und Zeit frühzeitig feststehen, die Ausschreibung schon mal zu Serienspielen mitnehmen und verteilen (hat bei unserem Jubiläumsturnier gut geklappt). Letztlich wird man aber noch mindestens ein bis zwei Jahre warten müssen, um zu sehen, ob sich der Trend fortsetzt. Interessant wäre auch die Frage, wieso einige sehr große Vereine (gerade aus dem Norden) (z.B. Besse, Röhrenfurt so wenige Starter hatten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
), aber ist nicht besonders das Vermeiden von langen Wartezeiten, gerade bei vielen freien Tischen, ein Hauptziel einer guten Organisation...?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) leider sehr schlecht organisiert.Aufgrund der geringen Beteiligung ging es trotzdem relativ schnell. Doppelstarts find ich spielerfreundlich, wenn die Teilnehmerzahl nicht zu hoch und die Org gut ist. Persönliches Pech, wenn man in der einen Klasse ausgeschieden ist und dann mehrere Stunde auf ein Spiel in der anderen Klasse warten muss, da der Finalpartner in beiden Klassen bis ins Endspiel kommt (Top Leistung von unserer Nr. 1 ) Aber wenn dann öfters alle Tische frei sind und kein einziges Spiel stattfindet, dann ist das ein Armutszeugnis Es geht auch anders, da ich auch Turniere in Thüringen, Niedersachsen, NRW und Südhessen besuche, fällt es mir schon deutlich auf ![]() Teilnehmerzahlen gehen dadurch natürlich auch zurück. Sicherlich aber auch wegen des neuen Systems TTR. Wenn ich es auf mich beziehe, kann meine Turnierteilnahme meinen Platz in der Mannschaft kosten. Da ich wegen Krankheit zwei Monate keinen Sport machen durfte und jetzt recht viel spielen möchte um wieder in Form zu kommen, war ich auch in Köln auf einem TTR Turnier, leider etwas erkältet und dadurch habe ich nach zwei spielen mein drittes Spiel in der Gruppe geschenkt. Zudem probiere ich neues Material. Als Vorbereitung sind TTR Turniere sicher nicht geeignet
|
|
|
|||
|
|||
|
Hierzu gibt`s auch andere Sichten...
Laotse sagt dazu: Wenn Du spielen lichtig gut, Dein TTL(R) auch wachsen tut!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|