Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2001, 13:23
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

gegen kurze Noppen ist es meiner Meinung nach noch wichtiger, als gegen „Normal“spieler, Topspins bis an die Grundlinie zu spielen. Zu kurz geratene Topspins werden schneller geschossen.
Wichtig ist weiterhin, häufig mit Tempowechseln zu agieren. Da Noppenspieler zumeist gut blocken, ist der Tempowechsel ein sehr adäquates Mittel. In der Regel haben aber Noppenspieler mit einem weichen, langen Topspin mit viel Rotation mehr Probleme als mit einem schnellen.
Die Platzierung ist sehr wichtig. Hier bietet sich der Ellebogen sehr gut an.
Viele Noppenspieler trauen sich nicht, mit der Rückhand auf unterschnittene Bälle anzugreifen. Wenn dem so ist, bietet dies natürlich eine gute Möglichkeit das Spiel zu diktieren. Z.B. durch lang Unterschnittbälle in die weite RH und danach ein Topspin in die weite VH , oder so....
Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Noppenspieler probleme mit langen Seit/unterschnitt Aufschlägen in die Tischmitte haben.