Zitat:
Zitat von Magic Spin
Ok ich verstehe, also hat sich die Tensor , sprich FKE Technik erheblich verbessert. Heisst das also auch, dass sich die Haltbarkeit der Beläge verbessert hat? Wie lange lassen sich die Tenergy Beläge so in der Regel spielen, ohne größere Qualitäts-Verluste?
Sry, aber da muss ich einfach nochmal nachfragen, da ich ich noch nicht ganz verstehe, welche Rolle genau die einzelne folgenden Faktoren für den Topspin an sich spielen.
Was bedeutet:
- Schwamm-Stärke
- Schwamm-Härte
- Obergummi-Härte
..DIREKT für das Topspin-Spiel? Ich wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand (der es aber auch wirklich weiß) nochmal genau erläutern könnte. MIT den oben genannten Faktoren bitte!
lg Daniel
|
Ja, sie hat sich deutlich verbessert. Ein Aurus soft z.B. spielt sich ähnlich schnell wie ein mit 3-4 dicken Pinseln frischgeklebter Mark V. Catapult und Cermet waren ja nur etwas dynamischere Klassiker.
Schwamm Stärke:
Je dicker, desto mehr Tempo und Spin. Spielgefühl ist mit mehr Schwamm natürlich bisschen indirekter.
Schwamm und Obergummi Härte:
Weichere Beläge (und auch Hölzer) deformieren sich beim Ballkontakt mehr. Dadurch muss der Balltreffpunkt nicht so präzise sein. Der Nachteil ist natürlich, dass Tempo und Präzision darunter leiden.