Ich habe zwar keine Ahnung wie HotDog spielen könnte, aber das MA1 kenne ich. Ich spiele ein ähnliches gleicher Dicke, aber etwas weicher mit mehr Katapult.
Schießen ist mit dem MA1 sicherlich das geringere Problem. Weggelegt hatte ich es, weil ich mit einem SS 1,8 (Speedy Spin) wohl zeitweise infernalisch(!) aufspielen konnte, aber das erwähnte Problem in der Eröffnung hatte. Dazu muss ich sagen, dass mein typisches Spiel häufig schon mit der "Eröffnung" zu ende - d.h. sehr punkteorientiert - ist. Heute bin ich sicher, dass der 1,8er (für mich) zu dick war und mir "Rückmeldung" nahm. Meine volllast gezogenen Eröffnungs-/Punktschlagspins waren *das* Problem. Eigentlich aufgrund der Erfahrungen mit meinem jetzigen Holz hätte ein SSP (- Premium) mit etwas weicherem Schwamm in 1,5 das Problem schon lösen können. Ansonsten hätte ich nach einem Belag mit weicherem 1,5er Schwamm (etwa 40°), weicherem Obergummi (zB. Speedy-, Vari Spin) und geringerem Katapult (zB. Vari Spin) gesucht. BTW, der Sriver (FX) hat ein relativ hartes Obergummi!
Kleben halte ich bei meinem Holz (und meinem Spiel) schon für nachteilig, bei dem noch direkteren und schnelleren MA1 um so mehr. Ich hatte bis vor kurzem einen SSP 1,5 geklebt gespielt. Der SS ist ungeklebt etwas langsamer bei vergleichbarem Spin. Praktisch ist mit dem der Ball in der Eröffnung beinahe so schnell und bei *relativ* mehr Spin erheblich sicherer auf die Platte zu bringen.
Ich, mit ausgesprochenem Schwerpunkt auf Block/Konter, bin mit einem ungeklebten 1,5er Speedy Spin ausgesprochen happy. Mein Holz ermöglicht im Vergleich mit dem MA1 auch "weichere"

Spins, und wenn's offen wird, kommt's Tempo aus dem höheren Katapult des Holzes. Der SS ist wohl flott, aber der Katapult des härteren Schwammes ist nur mäßig, der passt auf das Holz wie Arsch auf Eimer!
Gruß, Nik